Axxeso und IAX

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Christoph schrieb:
Zu Axxeso:

Die Seite kommt mir zwar etwas merkwürdig vor, aber interessant finde ich den Anbieter auch. Bin also ebenfalls auf weitere Berichte von Dir gespannt. :)

Ich habe mir eine Madrider Nummer geholt. Dazu muss man
1. min. 5 Eur einzahlen
2. sich erst eine Axxeso-interne Rufnummer machen (geht nicht ohne Guthaben). Man tippt eine 7stellige Nummer ein. Wenn sie frei ist, ist das die Axxeso-Rfnummer wenn nicht was anderes probieren. Es gibt keine Auswahlanzeige.
3. Vorwahl auswäheln, dann auf Rufnummer. Es wird eine Rufnummer zugewiesen. Es besteht eine Wahlmöglichkeit.

Ansonsten ist die Homepage zum Teil unkonfortabel. Es ist mir z.B. nicht möglich Username und Passwort aus dem Mail in die Eingabefelder zu kopieren. Da bleibt nur tippen.
Die Anzeige aller möglichen Minutenpakete funktioniert nur mit genügend Kredit.
Dafür ist die Seite extrem schnell. Die Rufnummern waren sofort konnektiert. Der Bereitstellungspreis für die Festnetzrufnummer wird anteilig für den Restmonat berechnet.
Kreditkartenzahung steht nach Sekunden auf dem Konto bereit.
Es gibt keine Angaben zur Technik, oder Konfigurationsbeispiele.
Aus meiner Sicht ein interessantes Angebot: Minutenpakete zu Handy mit 100 Min und Festnetz mit 1000 Min in verschiedene Länder. Diese verfallen nicht am Monatsende, und sind auch kein Abo.

Da die mit Asterisk (als Partner) werben, werde ich sie mal nach iax-Anbindung befragen.


EDIT:

Soeben bestätigt: IAX2 wird angeboten, der Kundendienst schickt mir die Zugangsdaten.

Das Gespräch hatte einen Hall drauf, aber nicht von mir, ich habe über Festnetz angerufen. Ansprechpartner sprach einwandfreies deutsch und war kompetent.
 
Auf meine Email-Anfrage zur Nutzung von IAX2 erhielt ich folgende Antwort:

"... ein Privatkonto kann momentan keine IAX2-Anbindung benutzen, diese
Option ist nur zukünftigen Business- und BusinessPREMIUM-Kunden
vorbehalten."
 
kombjuder schrieb:
Es ist mir z.B. nicht möglich Username und Passwort aus dem Mail in die Eingabefelder zu kopieren. Da bleibt nur tippen.
Das ist so nicht richtig. Mit meinen Firefox-Browser ist das Einfügen des Usernamens und des Passwortes problemlos über Maus oder Strg+C / Strg+V möglich.
Das nervige ist, dass man das die Daten nicht im Browser speichern kann.
(oder, dass man seinen Usernamen nicht ändern kann).
Eine andere Loginseite habe ich noch nicht gefunden... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.