JFritz holt keine Anrufer mehr von der Liste aus der Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pento

Guest
Hallo,

folgendes Problem, nach dem ich bei JFritz die Anruferliste aktualisiert hatte, konnte ich nicht mehr auf das Webinterface der Fritzbox zurückgreifen. Daraufhin habe ich die Fritzbox neu gestartet (Stecker kurz gezogen). Die neuen Anrufereinträge liesst nun JFritz nicht mehr aus der Box aus. Was kann ich machen?

thx ahead
pento
 
Lösche die Datei fritz.properties.xml , dann muss sich jfritz deine Boxdaten beim nächsten Start neu holen. Danach wirds wahrscheinlich funktionieren.
Gruß PLL
 
hatte in der zwischenzeit noch ein gespräch gehabt. bevor ich die fritz.proberties.xml gelöscht habe, hatte ich in jfritz die anruferliste aktuallisiert und das letzte gespräch hat jfritz dann übernommen. nur das vorletzte gespräche hat jfritz nicht übernommen. nach löschung der fritz.properties.xml hat jfritz das vorletzte gespräch nach aktuallisierung auch nicht übenommen, sprich in der fritzbox sind in der anruferliste 3 gespräche und in jfritz nur 2 gespräche aufgeführt.


ps: das gespräch was jfritz nicht aufgezeichnet hat, war in der selben minute wie das gespräch vorher, aber zeitlich getrennt, beides auf phone 1
 
Sind davon möglicherweise 2 Gespräche aus gleicher Quelle zur gleichen Zeit? Kann ja passieren wenn der erste anruf auf Besetzt aufläuft und der nervöse Anrufer sofort noch einmal wählt. Die Box arbeitet ja nur Minutengenau.
 
bei dem ersten gespräch habe ich angerufen und bin dann von der selben person direkt danach zurückgerufen worden. wie gesagt, in der anruferliste der fritzbox werden beide gespräche aufgeführt.
 
pento schrieb:
bei dem ersten gespräch habe ich angerufen und bin dann von der selben person direkt danach zurückgerufen worden. wie gesagt, in der anruferliste der fritzbox werden beide gespräche aufgeführt.

Hi, diese Situation wird in der nächsten Version richtig erkannt und von JFritz übernommen. Die jetzige Version berücksichtigt dies nicht.

Ein "Fehler" bleibt aber dennoch bestehen. Sollten 2 Gespräche in ALLEN Punkten (Typ, Zeit, Route, Port, Nummer, ...) gleich sein, nimmt JFritz an, dass es dieses Gespräch schon hat, und nimmt dieses dann nicht in seine Liste auf.

Gruß,
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.