GT 496 mit Sipgate -> wählt nicht

chris08

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ein großes Problem. Sitze hier in Amiland und möchte über VOIP mit Sipgate nach D telefonieren. Dazu habe ich mir den 496 gekauft, dieser ist mit aktueller "stable" Firmware ausgestattet (1.0.20). Ich habe Sipgate soweit konfiguriert, das Gerät zwischen meinen Computer und mein Cablemodem geschaltet und ein billiges Telefon aus dem Supermarkt angeschlossen. Mein großes Problem ist, daß ich zwar angerufen werden kann (klappt sehr gut), aber mit dem Anrufen happert es:

Die gewählten Rufnummern kommen nur sehr unvollständig bei Sipgate an: Mit viel Glück und vielen Versuchen schaffe ich es, einen Testanrufe an Sipgate abzusetzen (10000) bzw den AB anzurufen (50000), aber eine nomale Nummer zu wöhlen ist nahezu unmöglich. Ich wähle ein paar Ziffern und dann kommt das Besetztzeichen von Sipgate. Mein Account hat auch Guthaben, daran liegt es nicht (der Besetzton kommt auch in den meisten Fällen bei den kostenlosen Sipgate Testnummern).
Ich vermute also, dass die gewählten Ziffern nicht richtig zu Sipgate übertragen werden, was mich verwundert, da sich der 496 über das Telefon einwandfrei konfigurieren läßt (dann funktionieren die Tasten).

Habe im Webfrontend auch schon alle Einstellungen versucht:
Send DTMF: in-audio via RTP (RFC2833) via SIP INFO

Alle mit demselben Ergebnis.

Bin etwas ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee? evtl ein Firmware Upgrade/Downgrade? Oder sollte ich noch ein anderes Telefon zum Testen kaufen?


Danke fürs Lesen ;-) und natürlich für jede Hilfe

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.