Wieviel Endgeräte am internen S0 Bus?

konabi

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
an einen S0 Bus können zwei Geräte gleichzeitig in Betrieb sein.
Wieviel Telefone schließt man denn in der Regel an einen S0 an?
Es geht darum wieviel HFC Karten oder Dinguim Karten ich einbauen sollte
um z.B. 10 Telefone zu betreiben.

Mich würden einfach mal so die Erfahrungswerte interessieren.

Zweite Frage:

Systemapparate gibt es ja für Asterisk nicht, wie man das von herkömmlichen Anlagen kennt.

Vorteil ist sicherlich man kann jedes herkömmliche ISDN Telefon anschließen.

Welche Nachteile gibt es aus Eurer Sicht?
Vieleicht das problem der dezentralen Programmierung der einzelnen Apparate?

Danke für Eure Antworten.

(Ich möchte eine kleine dokumentation zu Asterisk schreiben und da natürlich die Vor- und Nachteile abwiegen.)


Gruß Sven
 
Wieviele Leute sollen denn gleichzeitig telefonieren können?Das ist die Frage, die Du dir stellen solltest!
Hast D mal daran gedacht, direkt Ip-Telefone zu nutzen? Wenn Du sowieso alle Telefone an Asterisk betreiben willst, würde sich das anbieten. Du brauchst dan nur Netzwerkkabel (was in vielen Büros ja sowieso schon vor Ort liegt). Die Ip-Telefone sind (je nach ausführung)= mindestens genauso flexibel wie ISDN-Telefone. Du hast dann auch keine Problem mit ausgelasteten ISDN-Leitungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.