Kein ankommender Ruf

Duff

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe bei mir einen ATA-486 als Client eingerichtet.
Ich kann auch über freenet ins Festnetz telefonieren. Wenn ich aber versuche, mich über das Festnetz zu erreichen, bekomme ich nach langem warten ein Besetztzeichen am Festnetztelefon.
Am Telefon, das am ATA angeschlossen ist, höre ich nichts!!!

Ist da bei meinen Einstellungen irgendwo ein Fehler, oder liegt der Fehler auf Seiten von freenet???

Danke schon mal im vorraus!

Daniel

Hier sind noch meine Einstellungen vom ATA-486.
Vielleicht liegt ja schon dort der Fehler.

Jeden Fehler bitte posten!

Danke
Daniel
 

Anhänge

  • settings_4.jpg
    settings_4.jpg
    28.7 KB · Aufrufe: 6
  • settings_3.jpg
    settings_3.jpg
    97.1 KB · Aufrufe: 4
  • settings_1.jpg
    settings_1.jpg
    84.3 KB · Aufrufe: 6
  • settings_2.jpg
    settings_2.jpg
    105.6 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

hat denn keiner eine Idee?
Sind meine Einstellungen denn richtig, oder liegt es vielleicht am ATA-486, dass dieser einen Defekt hat???

Danke
Daniel
 
Kenn leider den Grandstream nicht, daher kann ich zu den Settings nicht viel sagen. Aber evt. liegt es schlichtweg daran, dass eingehende Anrufe von dem Router ins Nirvana geleitet werden. Ist Port-Forwarding auf den Grandstream eingestellt? Was ist das überhaupt für ein Router?
 
Ach so, sorry.

Der ATA-486 von Grandstream (http://www.grandstream.com/y-ht486.htm ) soll bei mir als Client eingesetzt werden. Der Router dafor ist ein BinTec X1200, auf dem ich alle Ports auf den ATA gefourwardet habe.
 
Mir fällt auf,daß Du zwar einen STUN gesetzt,ihn aber nicht aktiviert hast!
Das ist bei Freenet und Ata´s unheimlich wichtig,klappt bei mir sonst auch nicht.
Zudem solltest Du die Einstellung "Layer 3 QoS" auf den Wert 176 setzen,damit wirst Du mehr Erfolg haben.
Gruß von Tom
 
Hallo habe auch das Problem.Habe allerdings einen siemens Gigaset SX541. Ich kann über Internettelefonie rausrufen,und kann auch über der von freenet ausgesuchten Nummer 0180... erreichbt werden. Aber meine Festnetznummer funktioniert nicht.Ich habe aber gehört,das man es irgendwie einstellenkann,das mann über die festnetznummer erreichbar ist,aber beim telefonieren über Internet telefoniert.Wer kann mir helfen.Vielleicht stoimmtirgendwas in meinen Einstellungen nicht.
 
Festnetznummer funktioniert nicht

Tja danke für den Hinweis,aber hat mir leider nicht weitergeholfen.Da sind zwar einige die das gleiche Problem haben,nur haben die alle kein Siemens SX541. :(
 
Im Freenet - Allgemein-Bereich habe ich doch schon mehrere Beiträge mit Anleitungen zum SX541 gesehen,hast Du sie nicht gefunden?
Gruß von Tom

PS: Wenn Du nicht findig wirst,melde Dich nochmal,dann schicke ich Dir eine PN mit Anleitung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.