OC31 verschluckt sich bei * und # in der CLIP-Anzeige

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die OPENCOM31LAN 2.35b mag es offenbar nicht, wenn die per CLIP angezeigte Rufnummer ein * oder # enthält.

Ich hatte das in meinen Asterisk eingebaut, weil ich dann schön sehen kann, über welchen Anschluss ein Ruf reinkommt, z.B. "00*0123456789". Die FritzBox macht es, die OC31 schneidet beim * ab.

Könnt ihr das mal fixen, Gunnar ;-) und * und # im CLIP zulassen?

Gruß
Udo
 
udosw schrieb:
Die OPENCOM31LAN 2.35b mag es offenbar nicht, wenn die per CLIP angezeigte Rufnummer ein * oder # enthält.

Hallo Udo,

das ist in der Tat so.
Wir würden das allerdings nur sehr ungern ändern, da
1. ungewiss ist, wie ein Endgerät darauf reagiert.
2. Gefahr besteht, dass der Benutzer unwissentlich unerwünschtes Verhalten (bei der OC31, einer Oberanlage oder im Amt) bei einem Rückruf auslöst.

Gruss,
Gunnar
 
GK schrieb:
1. ungewiss ist, wie ein Endgerät darauf reagiert.
Da man an jedem Endgerät auch * und # eingeben kann und dann auch 'irgedetwas' im Display angezeigt wird, sollte das doch nichts ausmachen.
GK schrieb:
2. Gefahr besteht, dass der Benutzer unwissentlich unerwünschtes Verhalten (bei der OC31, einer Oberanlage oder im Amt) bei einem Rückruf auslöst.
Das sehe ich nicht, denn die Zeichen würden ja nur angezeigt, wenn ich sie absichtlich an das Endgerät schicke.

Also, ich fänd' das schon ziemlich wünschenswert ...

Udo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.