18.08.2005 09:40:00: Neuer Codec: Speex

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,369
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

habe gerade das

18.08.2005 09:40:00: Neuer Codec: Speex
Ab heute unterstützen wir den lowbandwidth Codec Speex. Dieser Codec ist für geringen Bandbreiten dynamisch von 8-32 Kbit/s sehr verbreitet.

gelesen.

Speex?

habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört...

weiss jemand mehr?

EDIT habe gerade im kundenbereich noch gesehen, dass es jetzt einen

MWI (neue Maiboxnachrichten):

zum anklicken gibt. was soll denn das sein? kann damit etwa die message led der fbf angesteuert werden? :shock:

EDIT II man kann dort jetzt sogar die gewünschten codecs aktivieren bzw deaktivieren :shock:

verfügbare Codecs: G711u G711a G726 ilbc GSM SPEEX

so long&greetz

JohnnyT
 
Speex? habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört...
Schon - als Codec für Teamspeak. Ein recht ausführlicher Artikel über die Stärken und Schwächen findet sich hier.
 
So lange aber die verwendeten Endgeräte kein Speex können, hat es doch fr den User keine Auswirkungen, ob er nun Speex im Kundenbereich aktiviert oder nicht.

Ich dachte immer, dass die Codecs bei den Endgeräten ausgehandelt werden, und das die Endgeräte für due Unterstützung von Codecs verantwortlich sind - nicht der Provider. Oder wie ist das zu verstehen, dass ich nun Codecs aktivieren und deaktivieren kann bei Dus.net?

Gruss, micro :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.