Vigor 2900V VOIP Disconect Router

meteorman

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Es geht um einen Vigor 2990V.

Da ich immer noch mit VOIP kämpfe und es mittlerweile geschafft habe das es läuft, habe ich nun folgendes Problem.
Wenn ich Online bin ist der Router eingebucht (R).

Wenn ich dann Offline gehe under der Router sich aus dem Internet trennt nach 5 Min(was ich so eingestellt habe), verschwindet auch das (R),also VOIP bucht sich aus.
Das passiert auch wenn ich die Verbindung manuell trenne.

Ist das richtig so?
Muss ich den Router immer Online lassen damit er bei VOIP eingebucht bleibt?

Meteorman
 
natürlich musst du online bleiben den dein Router muss sich ja irgendwie mit dem sip server deines VOIP anbieters verbinden
 
Hallo

Ich meinte das der Router die Wan Verbindung trennt.
Der Router selbst und das Modem sind aber weiterhin angeschaltet, nur es besteht keine Verbindung zum Internet.

Und in diesem Fall muss also der Router Online sein damit VOIP immer eingebucht bleibt.
Verstehe ich das so richtig?

Meteorman
 
Ja, wie soll sich sich denn der VoIP Client des Routers ohne Internetverbindung beim VoIP-Provider anmelden? Denk mal drüber nach ...

jo
 
Hallo

Danke erstmal.

Ich dachte nur da es sich um einen VOIP Router handelt das er das unabhängig von einer Internetverbindung macht.

Meteorman
 
Es heisst ja Voice over IP, nicht Voice ohne IP ;)

jo
 
Hallo

Ja jetzt wo du es sagst.

Meteorman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.