[erledigt] Sonntag - Dus.net Störungsstelle nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThorstenS

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute stellte ich durch Zufall fest das ich unter den zu Dus.net portierten Telefonnummern nicht erreichbar war. Auf meiner FritzBox 7050 waren alle Statusangaben okay und auch raus telefonieren wie dus.net scheint zu funktionieren.

Schade nur das die versprochene 24/7 Störungsstelle nicht zu erreichen ist!
(Entgegen einer Ankündigung in einer Message in diesem Forum; Auf der Website nicht zu finden)

Erst über VoIP mit dus.net versucht -> Geht nicht
Dann (zähneknirschend) über Mobile -> Ansage: "Telefonnummer nicht belegt - Rufen sie die Auskunft an" ':oops:'
Okay: Ein E-mail via Webinterface unter dus.net konnte ich abschicken.

Jetzt bin ich gespannt wann ich wieder erreichbar bin.
 
Dus.net HP schrieb:
Geschäftskunden und Kunden mit entsprechenden Vereinbarungen (SLA) erreichen uns unter den bekannten Telefonnummer rund um die Uhr (24/7 Support).

[s:aedb9ace65]trifft das bei Dir zu ?[/s:aedb9ace65]

dus.net schrieb:
Wir bedauern diese Stöung sehr und haben ab sofort für alle Kunden eine 24/7 Störungsstelle eingerichtet. Diese erreichen Sie unter 01805 00 88 21 1000.

ups, diesen Beitrag muß ich wohl übersehen haben :oops:
 
Goennt doch dem Support wenigstens den Sonntag als freien Tag! :-(
 
Also hier gehen alle Anrufe durch. Sicher, dass es kein eigener Konfigurationsfehler ist? Ansonsten: hier im Forum einst von dus.net gepostet:
Wir bedauern diese Stöung sehr und haben ab sofort für alle Kunden eine 24/7 Störungsstelle eingerichtet. Diese erreichen Sie unter 01805 00 88 21 1000.
Siehe http://dus.net/kontakt.php
Störungsstelle +49 1805 0088 211 000
Ausfall Störungsstelle +49 178 263 7336
Klappen die Nummern beide nicht?
 
Also ich habe am Sonntag am frühen Abend (so gegen 7) nur die 0180-Nummer ausprobiert. Die hat aber weder über dus.net noch über O2-Genion Mobile funktioniert.

Die Mobile Nummer 0178..... habe ich nicht versucht.
Da ging ich irgendwie davon aus das dieses die Nummer für Geschäftskunden mit SLA ist. Hätte wohl auch mal die Nummer ausprobieren sollen :idea:
 
Goennt doch dem Support wenigstens den Sonntag als freien Tag.

Das ist wohl war! :wink:

Auch ich hatte gestern ein Paar Probleme mit der Konfiguration und werde es heute loesen (lassen).

Eine gute Loesung ist hier im Forum nachzufragen. Meistens antwortet hier jemand schneller als man bei der Telekom aus der Warteschleife geholt wird. :lol:

Die 24h Stoerungsstelle sollte man aus meiner Sicht nur dann nutzen wenn das ganze System Platt ist. Bei anderen Firmen bekommt man als Privatperson auch keinen Support am Wochenende. (z.B. Telekom)

Da immer wieder ueber den GUTEN und FREUNDLICHEN Support von dus.net im Forum berichtet wird sollte man es als "Geben und Nehmen" verstehen und auch mal freundlich sein. Der Support hat am Wochenende vielleicht auch eine Familie zu supporten. :) :)


voipd.
 
Problemlösung gefunden :D

Bei Anrufen kam ein Fehler 488 beim Verbindungsaufbau von unbekannt im Logfile.
Habe im neuen Webinterface von Dus.net 2 Codecs (GSM und libc) deaktiviert und danach gespeichert.
Danach konnte ich wieder angerufen werden!
Habe danach diese beiden Codecs wieder aktiviert -> kann immer noch angerufen werden!

Keine Ahnung was das Problem war aber auf jeden Fall funktioniert es wieder und wir sind wieder telefonisch erreichbar.
 
Schon interessant, wie das Problem, des am Sonntag nicht erreichbaren Supports, mit dem Deaktivieren von Codecs gelöst werden konnte ... :wink:

Wie auch immer, erledigt - und damit zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.