neues feature: MWI (neue Maiboxnachrichten)

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,365
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

dus.net hat im kundenbereich ein neues feature, welches man aktivieren kann: MWI (neue Maiboxnachrichten)

ich gehe davon aus, dass es sich dabei um message waiting indication handelt. weiss jemand, ob das mit der fbf 7050 funktioniert? muss man da an der box noch irgendwelche einstellungen vornehmen?

so long&greetz

JohnnyT
 
Spätestens seit der 71er Firmware oder der 65er sind alle VoIP-Accounts in der Box auf "mwi_supported = yes;" gesetzt.
Deswegen ging ja das Geblinke auf einmal los und das Forum wurde überschwemmt mit "Hilfe meine Lampe blinkt"-Threads...

Die Einträge stehen in der voip.cfg für jeden Voip-Account einzeln ("uaX")
 
Nebenbei ist es auch interessant, dass dus.net einen neuen Codec anbietet, der für schmalbandige Anbindungen sehr interessant ist, nämlich Speex. Leider kann ich es mit dem Sipura nicht testen. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob MWI das Feature ist, dass im Kundenbereich gemeint ist, oder ob da noch etwas anderes kommt:
Mit der Umstellung sind einige Features dazugekommen die wir in einer gesonderten Mitteilung am Montag, den 22.08.2004 bekannt geben.
Auf jeden Fall prima, dass dus.net die angebotenen Leistungen kontinuierlich verbessert. Weiter so!
 
hallo!

habe mich gerade mal das erste mal mit der voice box beschäftigt. ich habe aber irgendwie probleme bei der einrichtung. ich kann mich über meinen account einwählen, werde begrüßt und aufgefordert den code einzugeben. leider scheint mein isdn phone diesen nicht zu übertragen. habe auto keypad aktiviert. aber auch wenn ich es per keypad senden mache wird der code nicht übermittelt. isdn phone hängt am s0 einer 7050. laut handbuch sollte es gehen?!

jemand ne idee, wie ich das phone/ die box dazu bringe den code an dus.net zu schicken?

so long&greetz

JohnnyT
 
tscoreninja schrieb:
...Ansonsten bin ich mal gespannt, ob MWI das Feature ist, dass im Kundenbereich gemeint ist, oder ob da noch etwas anderes kommt:
Mit der Umstellung sind einige Features dazugekommen die wir in einer gesonderten Mitteilung am Montag, den 22.08.2004 bekannt geben.
Auf jeden Fall prima, dass dus.net die angebotenen Leistungen kontinuierlich verbessert. Weiter so!

bei avm nennen sie es zumindest genau so. läßt hoffen, dass es mit dus.net funktioniert...

so long&greetz

JohnnyT
 
hallo noch mal!

verzweifel gerade an der voice box!

irgendwie will mein an der fbf 7050 hängendes isdn phone nicht die zahlen des pin's durchreichen. telefon steht auf keypad. aber auch wenn ich es über keypad senden scheint der pin nicht bei dus.net anzukommen. höre nur immer wieder die aufforderung von dus.net

kann mir jemand weiterhelfen?

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
irgendwie will mein an der fbf 7050 hängendes isdn phone nicht die zahlen des pin's durchreichen. telefon steht auf keypad. aber auch wenn ich es über keypad senden scheint der pin nicht bei dus.net anzukommen. höre nur immer wieder die aufforderung von dus.net
Möglicherweise ist nicht das Phone das Problem, sondern die FBF. Bei meinem Sipura gibt es verschieden Möglichkeiten, die DTMF Töne beim Wählen zu Behandeln. Und zwar Info (bei mir eingestellt), AVT, InBand, plus Kombi "Inband + Info" sowie "Inband + AVT". Der Unterschied ist, ob und welche SIP Nachrichten geschickt werden, oder ob es als Ton durchgeht. Gibts da irgendwelche vergleichbare Optionen bei der Fritzbox? BTW, bei mir hat damals der Support direkt die richtige Option genannt.
Grüße,
TSCoreNinja
 
Da ich keine Fritzbox sondern ein BT102 und einen ATA286 von Grandstream nutze kan ich leider keine genauen Einstellungen posten.

Aber schau mal auf die Eunstellungen "Send DTMF":
- in-audio
- via RTP (RFC2833)
- via SIP INFO

Bei dus.net funktioniert es mit "SIP INFO" bei der Einstellung "in-audio" werden die Eingaben nicht verarbeitet.
 
IntelliFon schrieb:
Aber schau mal auf die Eunstellungen "Send DTMF":
- in-audio
- via RTP (RFC2833)
- via SIP INFO

Bei dus.net funktioniert es mit "SIP INFO" bei der Einstellung "in-audio" werden die Eingaben nicht verarbeitet.

diese einstellungen gibt es leider nicht in der fbf, oder ich habe sie nicht gefunden...

so long&greetz

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.