Fritz!Box erst tot, dann mehrere Monate weg?

LarsIP

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe schon am 24. Juni von einem ziemlichen Schlamassel mit einer Fritz!Box Fon 5050 berichtet. Die hat sich sowas von aufgehängt und war trotz umfangreicher fachkundiger Bemühungen nicht "recoverbar". Anfang Juli ging die Box ordnungsgemäß mit RMA-Nummer an AVM zurück und was passiert? Gar nichts! Ca. fünf Wochen später, am 19.08. schickt AVM dann - natürlich erst auf Nachfrage! - folgende E-Mail: "Ihre FRITZ!Box ist am 13.07.05 eingetroffen und wird zur Zeit getestet. Sollten Sie Fragen zum Reparaturstatus Ihres Gerätes haben..." :x

Habe ich zu hohe Erwartungen und ist das absolut im Rahmen und zumutbar, wenn man für 160 Euro eine FBF 5050 kauft, die sich gleich nach ein paar Wochen in Betrieb bei Klicken auf "Neu starten" im Webinterface komplett verabschiedet und man anschließend mal so ein paar Monate komplett ohne dasteht?! Was macht denn jemand, der nicht noch ein anderes DSL-Modem rumliegen hat? Wie will AVM bei solchen Bearbeitungszeiten überhaupt ernst genommen werden, vor allem bei Geschäftskunden? Ist das normal? Die AVM-Leute sehen doch, dass die Box quasi neu ist, wieso verschicken sie nicht einfach eine neue Box? Weder ich noch der "entboxte" ist deswegen sauer, aber erbärmlich ist das schon! :(
 
Normal liest man hier das AVM bei Fehlern vorab Austauschboxen versendet (so auch in meinem Fall bei einem Fehler mit dem WLAN).
 
Ich glaube aber, daß man explizit nach diesem Service fragen muß. Das war bei mir bei Medion z.B. auch so. Die wollten, daß ich meinen defekten Monitor per Post einschicke, der sollte dann zur Überprüfung weitergeleitet werden (nach China??). Nach ein bißchen Nachbohren mußte ich nur noch die Seriennummer und meine Kundennummer durchgeben, und es war sofort ein neues Gerät in Originalverpackung zu mir unterwegs. Das alte kaputte Ding mußte ich dann natürlich doch noch zur Post schleppen und einschicken, aber natürlich auf deren Kosten ;)

Fazit: am besten nach einem Vorab-Tausch fragen oder nach Möglichkeit mit dem Ding zum Händler, wo's gekauft wurde. Wie gesagt - falls dies möglich ist...
 
LarsIP schrieb:
bei Klicken auf "Neu starten" im Webinterface komplett verabschiedet

sorry, hab ich was verpasst? unter welchem menupunkt ist denn dieser "Neu starten" Button?
 
Der ist unter System / Zurücksetzen. Hat bei mir zum Glück noch nie was kaputtgemacht. Toi toi toi...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.