Probleme mit Teledat 430 LAN

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe hier von einem Bekannt ein Teledat 430 LAN. Dieses ist heute von der T-Com angekommen. Meine Netzwerkkarte bekommt allerdings keine IP zugewiesen (müsste sie ja eigentlich im Werkszustand der Box, Netzwerkkarte ist richtig konfiguriert, sodass DHCP funktionieren sollte). Welche Standard-IP hat das Teledat 430 LAN eigentlich (Anleitung lag zwar bei, allerdings nur für eine Eumex 300 IP.
Wie kann ich irgendwie diese Box ans Laufen bringen!?
Danke euch für die Hilfe!

mfg

Jojo
 
Das Modem ist kein Router, nur ein Modem. Deshalb bekommst du von dem Ding auch keine IP zugewiesen. Das ist in diesem Falle für eine DSL-Verbindung aber auch völlig egal. Du wählst dich einfach über einen PPPoE-Treiber deiner Wahl ins Internet ein und gut ist. Im Falle von XP muss nichts mehr installiert werden, sondern einfach in der DFÜ-Auswahl die Breitbandwahlverbindung nehmen. Löst das deine Frage?
 
Ups!! :)
Ja, hast Recht, ist wirklich nur ein Modem!!!
Danke dir!!

mfg

Jojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.