Rechnungsdaten werden falsch angezeigt

ande

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Im Kundenmenü hab ich inzwischen eine Rechnung (vom 22.8.) stehen.

Will die die Einzelverbindungen dazu sehen, kommt:

Entschuldigung, die Einzelverbindungsansicht kann derzeit nicht angezeigt werden.

Das kommt ständig, nicht nur "derzeit".

In den "noch nicht abgerechneten Verbindungen" sehe ich Verbindungen vom 2. bis 18.8.

Macht das Sinn, wenn die Rechnung vom 22.8. ist?
 
Telefonverbindung doppelt berechnet ????

Hallo,
hat schon mal jemand erlebt, das Gespräche als IP-phone Verbindungen vom Router gelistet sind, aber von T-Com als normale Festnetzverbindungen berrechnet werden?:mad:
Habe die Rechnung bei T-Com mehrfach reklamiert, aber trotz neuem Namen ist das Verhalten immer noch Telekom Anstatt einem eine vernünftige Antwort zu geben wiederholt man Gebetsmühlenartig: " Bei uns alles in Ordnung - prüfen sie die Konfiguration ihrer Anlage!" Alle T-Com-Rechnungen seit Beginn unseres DSL-Anschlusses liegen bei ~20¤. Nur ein Monat weicht extrem ab.
Festnetzverbindungen stehen auf keine Festnetz-Ersatzverbindung verwenden
Was tun????????????:confused: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal cool down, dann überlege einmal:
Wenn Deine Fritz die Gespräche per VoIP rausschickt, wo gehen die dann raus?
Richtig, per DSL/Internet und nicht per Festnetz.
Wie also soll die Telekom genau diese Gespräche auf der Rechnung haben können, die Du garnicht über sie abgewickelt hast?
Woher soll die Telekom überhaupt von diesen Gesprächen wissen?
Das ist vergleichbar, als wenn Du mit einem E+Handy telefonierst. Da weiss die Telekom genau so viel von Deinen Fon-Aktivitäten:
Richtig, das geht nicht, dass die Telekom das weiss!
Also ist das Problem in Deiner Fritz und/oder bei freenet zu suchen:
  • Hast du die Nummer VoIP-Nummer ordnungsgemäss an der Fritz angemeldet?
  • Ist diese auch registriert?
  • Wählst Du auch über genau diese Nummer raus, oder doch per Festnetz?
 
schwacher Trost

habe inzwischen Die Rechnung bezahlt und die TAE-Leitung zum Router getrennt. Zum Leidwesen meiner Töchter!
Seit Ihr sooo sicher das die T-Com DSL und Analogverbindungen absolut getrennt hält. Alles nach dem Motto: Das nicht sein kann, was nicht sein darf:
Ich werde jedenfalls in Zukunft regelmäßig die Verbindungen prüfen und die Aufzeichnungen sichern.
 
Seit Ihr sooo sicher das die T-Com DSL und Analogverbindungen absolut getrennt hält
Ja, denn die VoIP-Telefonate gehen nur als Datenpakete per DSL ins Internet. Das hat mit der Analog-Leitung und der Telekom als Festnetzanbieter nichts zu tun und können so auch nicht in deren Rechnungssystem erfasst werden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.