FritzBox SL WLAN Netzwerkeinstellungen zerschossen

poncho

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Community,

ich komme nicht mehr in das Konfigurationsmenü (das Webinterface) meiner FritzBox.
Ich vermute, dass es an einer Route liegt, die ich als letztes eingestellt hab.

Mit dem recover-Perlscript hab ich schon erfolgreich die Original FIrmware rüberkopiert aber scheinbar werden dabei die Einstellungen nicht zurückgesetzt.

Weiß jemand, wie ich wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann (per Webinterface geht es ja nicht)?
 
Ich hab jetzt wieder etwas im Forum gefunden.
Die Einstellungen werden, wie ich das soweit mitbekommen hab, in /var/flash/ar7.cfg gespeichert.
Wenn ich nun einfach mal ein image baue mit diesem install-script:
Code:
#! /bin/sh
cp /var/flash/ar7.cfg /var/flash/ar7.cfg.bak
> /var/flash/ar7.cfg
exit 0
und es "installiere" und reboote, dann sollten doch theoretisch die Werkseinstellungen geladen werden!?
 
dm41 schrieb:
Und: Wie willst Du etwas "installieren", wenn Du die Box gar nicht erreichst?
so:
poncho schrieb:
Mit dem recover-Perlscript hab ich schon erfolgreich die Original FIrmware rüberkopiert aber scheinbar werden dabei die Einstellungen nicht zurückgesetzt.
also beim booten der Box ;)

@poncho;
Probier doch mal von avm ein recover-Prog zu bekommen. Die neuen scheinen ja alles zu ersetzen, also auch die configs...
(geht meines Wissens nach aber nur von nem WinXP-PC aus)
 
Genau, beim booten komme ich noch drauf (also dieses Notsystem oder was das ist).

Ich habe gestern ein Recoverimage von AVM bekommen aber leider wollte das Teil nicht:
Code:
FRITZ!Box suchen an: 192.168.178.3
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
    Hardware:   FRITZ!Box WLAN
    Urlader:    76
    Firmware:   09.03.65
Firmware der FRITZ!Box WLAN ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

Und durch das Tool bin ich quasi auch indirekt auf dieses Forum hier gestoßen :)
 
poncho schrieb:
Hi Community,

ich komme nicht mehr in das Konfigurationsmenü (das Webinterface) meiner FritzBox.
Ich vermute, dass es an einer Route liegt, die ich als letztes eingestellt hab.

Mit dem recover-Perlscript hab ich schon erfolgreich die Original FIrmware rüberkopiert aber scheinbar werden dabei die Einstellungen nicht zurückgesetzt.

Weiß jemand, wie ich wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann (per Webinterface geht es ja nicht)?

Try this to get in the hidden menu site. If you can ping the router then use the IP address in stead
http://fritzbox/cgi-bin/../cgi-bin/...=netipadr&var:pagetitle=Netzwerkeinstellungen
 
Ich kann die FritzBox auch nicht anpingen. Es besteht zum laufenden Router-System keine Verbindung!

Ich wollte nun das install-Script von oben ausprobieren aber wo muss ich das image denn hinkopieren?
kernel.image kommt nach mtd1
filesystem.image kommt nach mtd0
aber wo muss ich die starttelnet.image hinkopieren?
 
Wenn du nicht auf die Box kommst, weil du eine falsche Route gesetzt hast, bleiben dir 2 Möglichkeiten.
1. Du erstellst dir ein Firmware-Image mit dem du auf die Box kommst, das die Routen nicht interresiert bzw. eins das die Datei mit den Routen beim Starten löscht.
Stehen die in der ar7.cfg?
2. Du machst das wie bei kaputtem env mit put mtd3 "1 mtd3".
Und dannach mit SETENV <key>,<value>.
http://www.akk.org/~enrik/fbox/recovery.txt

MfG Oliver
 
Ich hab gestern Abend zufällig auf der AVM-Website gelesen, dass die neue Support-Hotlines haben, die jetzt auch bis 20Uhr offen sind und direkt mal angerufen :)
Der hat mir dann das richtige Recover-Image geschickt und nun läuft die Box wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.