Anmeldung dauert lange u. Anruf bricht nach paar sekunden ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomek77

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Folgendes Problem habe ich : Voipbuster instaliert und 10 ¤ mit Krreditkarte bezahlt.Funktioniert soweit.

Benutze ein Laptop mit WLAN Router Belkin54g.Die Verbindung ist also Wireless.Der Client braucht sehr lange um sich anzumelden ,es dauert einige Minuten.Wenn er sich schon angemeldet hat dann klappt das mit Anrufen überhaupt nicht. Höre zum beispiel nicht das FREIZEICHEN wenn er "ringing" anzeigt. Dann klingelt es aber er bricht nach 2-3 Sekunden ab.
Habe auch die ports im Router freigeschaltet zumindest die die in der FAQ von Voipbuster stehen.
 
Das Problem ist SIP momentan,auch wenn es hier einige gibt,die mit SIP telefonieren können,es ist zur Zeit ein Glücksspiel.
Mach es über IAX und Du wirst sehen,es klappt besser!
Gruß von Tom
 
Der Router Belkin54G ist kein Voip Router .Ich benutzer also Voipbuster als simples Programm auf dem Laptop.Wo kann ich den da auf IAX umstellen. Gruss Thomas
 
Die Software von voipbuster läuft mit dem IAX-Protokoll,zudem hast Du die Möglichkeit,auch noch die Applikation "Iaxcomm" zu verwenden,da brauchst Du nichts am Router verändern bis auf Freischaltung des UDP-Ports 4569.
Es gibt auch schon eine Menge Hardware für IAX,mit der das hervorragend geht!
Gruß von Tom
 
Danke für den Tipp mit IAXCOMM, klappt alles mit ganz wenigen klicks :lol:
Hab dort iax.voipbuster.de eingetragen. Allerdings ist die Sprachqualität nicht so gut .Habe sehr viele Nebengeräusche.
Beim Kollegen habe ich auch die Sprachqualität von Voipbuster getestet und die ist ja echt um Klassen besser .Naja aber was solls ,läuft ja nicht auf jeden Rechner. Dafür dass es momentan bei Voipbuster für lau ist , kann man die schlechte Sprachqualität im Kauf nehmen

Gruss
Thomas
 
Besorge Dir Hardware,die auch IAX-fähig ist,mache diese Investition,die brauchst Du immer mal wieder,dann wirst Du staunen,wie sich das ändern kann!
Diese ganzen Softphones sind ein Kompromiss,schnell mal was für nebenher oder vom Laptop aus,aber wenn es dauerhafter sein sollte,würde ich dazu raten.
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.