OC31 m. Zusatzlizenz verliert Internetverbindung und hängt

M

MSprecher

Guest
Hallo,

benutze obige Anlage seit Anfang Juli. 1 bis 2 mal pro Woche (unabhängig davon, ob PC aktiv oder nicht) verliert die Anlage die Verbindung zum Internet und hängt dann so, dass der Zugriff vom PC aus nicht mehr möglich ist, auch nicht nach booten des PCs. Die CAPI-Anzeige ist dann gelb. Telefonieren über ISDN geht einwandfrei. Als Ausweg bleibt dann nur die Trennung vom Strom.

Da ich hier gelesen hatte, dass solche Probleme durch VoIP auftreten können, habe ich diese Funktion deaktiviert, ohne dass Besserung eingetreten wäre.

Was kann ich noch tun, um die Anlage einfach ganz normal im Alltag nutzen zu können?

Wann ist für die OC31 mit Zusatzlizenz mit einer verbesserten Firmware zu rechnen?

Fragen über Fragen. Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Matthias

Konfiguration:
OC31 über WAN-Port an ECI-DSL-Modem (T-Com/T-Online flat 1024/128)
OC31 über USB-Port an PC ASUS P4PE mit WinXP SP2
Internet-Zugang über DSL daueraktiv
VoIP über Sipgate.de
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.