Wünsche

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch von mir ein großen Kompliment, lief sofort und ohne Probleme. Hab die Box erst kurz und was man hier schon für ausgereifte Feature-Software findet - Respekt!

Ok, zu meinen Wünschen.

1. Ist es möglich, die erste Ziffer der ein- und ausgehenden Anrufe über das Festnetz zu streichen, evtl. über die Einstellungen. Hintergrund: Meine FBF ATA hängt hinter einer Telefonanlage. Also muß ich die "0" für das Amt wählen und auch bei eingehenden Nummern ist eine zusätzliche Null vorhanden. So funktioniert weder dasörtliche.de noch die Kontaktsuche. Das ganze nur für Festnetz.

2. Wenn ein Anruf über Sipgate reinkommt, steht da immer 49+RN. Auch mit der 49 ist eine Abfrage nicht möglich. Entweder muß eine 00 oder ein + davor, komlizierter wäre 49 mit 0 ersetzen. Könnte man vielleicht ähnlich über die Einstellungen erschlagen, Problem ist ein Bug in der Firmware von AVM, der immer den ersten VoIP-Provider nennt, obwohl der Anruf evtl. über den 2. reinkommt.

3. Wie wäre es mit einer Übernahme von Kontakten aus anderen Programmen, z.B. lotus Organizer oder auch aus irgendwelchen exportierten Formaten (Excel usw.)?

Wie gesagt, klasse Programm und meine Fragen sind schon speziell, das weiß ich ;-)
 
Hi.
Zu 1. und 2.: Ich hab eigentlich eingebaut, dass er bei 00 eine 0 weglässt. Bei Ortsanrufen klappt das so natürlich dann nicht...
Die 0049 sollte er auch weglassen, muss ich mir vielleicht nochmal anschauen.
3. Wenn du mir eine passende Java-Klasse schickst, dann bau ich das gerne ein. ;-)
Der Zeitaufwand für sowas ist für mich ernom hoch, wobei es bei lotus auch schwer wird, weil ich das nicht hab...

MfG Oliver
 
Zu 3. Wieso habe ich so eine Antwort erwartet :-D ? Hab von Java leider absolut keine Ahnung, aber wenn ich mal die Zeit dazu habe, mache ich micht gerne bei.

Zu 1. und 2.: Hab grad nochmal kontrolliert bei das Örtliche, meine Nummern sind über die Rückwärtssuche doch nicht auffindbar, hatte doch widersprochen. Auch die meisten anderen wählbaren Nummer, die ich kenne, sind nicht gelistet. Eine war es aber, dort konnte ich es aber nur kurz (2x) anklingeln lassen und es passierte nichts - ausgehend, keine Ahnung ob dabei das Örtliche abgefragt wird. Eingehend kann ich derzeit wie gesagt noch nicht testen. Wegen 3. habe ich auch kein internes Adressbuch.
Mir ist es nur aufgefallen, dass die Nummern in der Liste so angezeigt werden, wie sie rein- oder rausgehen, also entweder mit 00 vorweg, wo nur 0 stehen sollte oder mit 49 (ohne 00 oder +), anstatt 0.

Ich werde versuchen, noch an ein paar Nummern zu kommen, die "zurückverfolgt" werden können.
 
Wie sehen denn die Exporte von Lotus Organizer aus?
Kannst du mal ein Beispiel posten, bevorzugt im CSV-Format mit ";" als Trenner...

MfG Oliver
 
Wenn ein Anruf über Sipgate reinkommt, steht da immer 49+RN. Auch mit der 49 ist eine Abfrage nicht möglich. Entweder muß eine 00 oder ein + davor, komlizierter wäre 49 mit 0 ersetzen

Das wäre für mich auch interessant.. :) .
Denn bei NIKOTEL passiert das gleiche. Immer die 49 vornweg.
Aber ansonsten...[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Weiter so![/schild]
 
Hallo Oliver,

Sorry, war ziemlich lange weg und beschäftigt, deshalb jetzt erst wieder eine Meldung. Das Lotus-Problem kann auch noch warten, zumal ich der einzige zu sein scheine. Wichtiger wäre mir erstmal die vorrangehende 0.

Nochmal kurz das Problem: am Analoganschluß hängt bei mir noch eine Telefonanlage, bei der ich per 0 oder 7 entscheide, ob ich privat oder dienstlich telefonieren will. Ebenso kommen eingehende Anrufe immer mit einer vorangestellten 0 rein. Als Folge funktioniert die Telefonbuch-Abfrage nicht, denn aus einer 0301234567 wird eine 00301234567, allerdings nur am Analoganschluß, per VoIP klappt der Telefonbuch-Check problemlos.

Mein Lösungsvorschlag: Bei den Einstellungen eine Art Dialplan definieren "Wenn über analog, dann erste Zahl streichen." Für vel_tins wäre es dann (angenommen nikotel ist auf SIP0) "Wenn über SIP0, dann 49 durch 0 ersetzen" oder "..., dann eine 00 voransetzen". Das Ganze ließe sich vielleicht über 3 Felder je "Kanal" (Tel, SIP0, SIP1 ...) bewerkstelligen: "Dialplan aktivieren", "Anzahl zu streichende Ziffern", "Voranzustellende Zahlenfolge" (o.ä.).
 
Es gibt im Moment leider ein kleines Problem.
Und zwar ist meine Festplatte kaputt gegangen und ich hab natürlich kein Backup gemacht.
Daher wird sich in der nächsten 4 Wochen erst mal nichts mehr tun, zumal ich da auch noch 3 Klausuren hab.
Und dann muss ich halt mal schauen, ob ich aus dem .jar den Quellcode wieder rausbekomme...

MfG Oliver
 
:( Da war Murphy ja mal wieder erfolgreich. Hoffentlich sind keine wichtigeren Daten im Eimer! However, das Tool funktioniert soweit top, hat also keine Eile.

Viel Erfolg bei den Klausuren!
 
Kostenfaktor in die Anrufliste einbauen

Hallo Leute,


wäre es nicht interessant und nützlich für bestimmte Rufnummern Kostenfaktor einzustellen um die Gesprächskosten auch in der Liste sehen zu können?

eure Vorschläge werden von mir dringend erwartet

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.