Konfiguration von Linksys WRT54G mit DD-WRT v23 ?!?

JackBauer

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Ich habe gestern von einem Freund den oben genannten Linksysrouter gekauft und die Firmware DD-WRT aufgespielt.
Ich habe alles soweit konfiguiert - denke ich zumindest - und die WEP-Verbindung zum Notebook über WLAN klappt auch - allerdings ist die Verbindung total lahm ;(
Die Seite www.wieistmeineip.de zeigt eine Geschwindigkeit von 23 kbit/s an. Ich gehe über Kabelmodem (Ish) ins Internet. Hab ich einen spez. Konfigurationseintrag vergessen oder woran liegt es?

Vielleicht weiß ja jemand weiter.

Gruß Markus
 
Einstellungen?

Hallo,

es ist ein wenig schwierig zu sagen was fehlt, wenn man nicht weiß was eingestellt wurde.

Vielleicht kannst du ja mal die grundlegenden Einstellungen posten?

Ansonsten hier gleich die Empfehlung die Verschlüsselung auf WPA "aufzustocken". WEP ist nunmal nicht sicher.

Bei mir läuft der WRT54GS mit anderer Antenne (deutlich besseres Signal ca. 30db) und DD-WRT einwandfrei.

Gruß
 
Welche Antenne, wenn man fragen darf?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.