128/64 Kbps bricht zusammen :-(

Beshereti

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin im Moment in Kosovo (mein Heimat) und möchte dort gerne einen Callshop für mein Bruder einrichten, hab auch die Hardware und Software schon eingerichtet und installiert.
Das einzigste Problem ist das Internet.

Mir stehen 128/64 Kbps zur Verfügung,

Das ist für meine Kombination zu wenig, ich weis zwar nicht wie viel ich genau an Bandbrite benötige aber es soll hier viele Callshops geben die mit 128/64 klar kommen.

Mit einem Telefon kann ich problemlos Telefonieren aber mit 2 geht nicht.
Sobald ich mit ein zweiten das telefonieren beginne fällt das Internet komplett aus.
Das heißt wenn ich die örtlichen AP´s anpinge dann habe ich ein ping von über 2000 und irgendwann timeaut. Lege ich wider einen Hörer auf, kommt der ping auf 20 runter und ich kann mit dem telefonieren weitermachen.

Ich wunder mich das die Verbindung bei Überlastung ausfälle.
Wenn das nämlich normal währe dann würde ja jedes mal bei mir in Deutschland, meine Emule dass Internetverbindung killen.

Was könnte den das Problem sein?

PS.
Provider ist http://www.ipko.net/modules/cnt/start.php?language=eng&opened=1
Sie Bieten Internet über Richtantennen an.
Meine Geräte sind Richtantenne> Kabelmodem/Router (die wurden von den Provider konfiguriert.) Sipura SPA-2000 als Telefon Adapter.

Ich hoffe einer kann mir was dazu sagen.

Danke und grüße aus Kosovo.

Buki
 
64 KBit Upload ist ja schon knapp für eine Leitung. Ich glaube kaum, dass man damit einen Callshop sinnvoll betreiben kann. Dass bei zwei Calls das Internet zusammenbricht ist auch kein Wunder, weil die Leitung dann vermutlich komplett ausgelastet ist.

Welche Codecs setzt ihr denn ein?
 
Hallo Karsten

Danke erst mal für das schelle antworten.

Habe ich ja auch gedacht, aber es sol so was geben.

Die meisten Callshop Betreiber nutzen net2phone http://www.net2phone.com/
Es kann sein das di irgend eine besondre Hartware und codecs benutzen.

Wenn ich wüste das es mit andre Hartware geht dann würde ich ja versuchen es zu besorgen. Die O.g Internetverbindung kostet 230¤ im Monat.



PS; Ich benutze G729a auf beide Leitungen.

256/256 kbps habe ich ausprobiert. Funkt richtig super aber 360¤ im Monat :-(


Gruß
Burim
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.