A@H für Unternehmenseinsatz geeignet?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich gerade mal auf den A@H-Seiten umgeschaut und dabei u.A. AMP entdeckt, das den Vergleich mit kommerziellen Lösungen anscheinend standhält.

Jetzt frage ich mich, ob mit A@H prinzipiell unsere gewünschte Konfiguration möglich wäre: (Ich suche niemanden, der mir die Config vorkaut, bzw. der für mich die Arbeit macht, ich möchte nur wissen, ob es sich lohnt, sich mit A@H zu befassen)

Wir möchten den Outbound und Inbound ausschließlich über ISDN durchführen, d.h. kein externes SIP oder IAX. Wir haben einen Anlagenanschluss mit zwei NTBA. Wir würden dann zwei HFC-Karten nutzen wollen.

Es existieren die folgenden Gruppen:
  • Gruppe "Zentrale/Vertrieb", 2 Nebenstellen
  • Gruppe "Geschäftsleitung", 2 Nebenstellen
  • Gruppe "Programmierung 1", 5 Nebenstellen
  • Gruppe "Programmierung 2", 3 Nebenstellen
Ohne Gruppe:
"Besprechungsraum", "Faxgerät"

Das Faxgerät hat spontane Amtsholung, das DECT-Telefon (aus der Gruppe "Zentrale/Vertrieb") nicht und muß vermitteln können.

Die Gruppen sollen jeweils auch eine Gruppendurchwahl erhalten, die "0" soll bei "Zentrale/Vertrieb" klingeln.

Wenn nach 30 Sekunden auf einer Durchwahl niemand den Ruf entgegenimmt, klingelt die jeweilige Gruppe. Geht nach weiteren 30 Sekunden niemand ran, klingelt zusätzlich "Zentrale/Vertrieb".

Die Endgeräte innerhalb einer Gruppe können Pickup innerhalb ihrer Gruppe machen, die Endgeräte der Zentrale können das für alle Geräte.

Montags bis Donnerstag zwischen 18 und 7 Uhr (Freitags ab 15 Uhr, am Wochenende durchgehend) klingelt auf der "0" jedes Endgerät, bei Anrufen auf einer Durchwahl klingeln nach 30 Sekunden alle Geräte.

Als Caller-ID nach aussen wird grundsätzlich die "0" gesendet, nur beim Fax nicht.

Ein zentrales Adressbuch (über Kurzwahl nutzbar) wäre super. Ausserdem wäre es gut, wenn bei eingehenden Anrufen bekannter Nummern automatisch der Name hinzugefügt werden könnte.

Ist das mit A@H machbar?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.