VOIP Nummer nur erreichbar wenn DSL aktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hennes

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe Gestern festgestellt, dass verschiedene VOIP-Nummern (Vorwahlbereich 02732) sporadisch nicht erreichbar sind. Kommen Meldungen wie "besetzt", "Teilnehmer nicht erreichbar", "STILLE....". Eben hab ich an meinem eigenen Anschluss festgestellt, dass das offenbar der Fall ist, wenn DSL nicht aktiv ist. Steht eine DSL-Verbindung ist alles ok. Gibts ähnliche Probleme oder Erkärungen ?
Vorab Danke.
 
Um VoIP nutzen zu können musst Du eingewählt sein. Ebenso um erreichbar zu sein. Da eine Verbindung zum Client zum Server besteht um z.B. mitzuteilen, das gerade ein Ruf reinkommt.

Balou
 
Mit der FBF offline gehen, ist so genau so,
als wenn du von deinem Telefon den Stecker ziehst!

In der Online-Hilfe deiner FBF steht zu den Zugangsdaten:
Deine FBF schrieb:
Hinweis: Wenn die Verbindung ins Internet abgebaut ist, dann sind Sie über das Internet telefonisch nicht erreichbar.
 
Wie ich an anderer Stelle schon zum Thema schrieb:

Es heisst Voice over IP, nicht Voice ohne IP ;)

jo

Und zu, da keine 1&1 Störung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.