Weiterleitung von Faxen auf einen Faxserver

grudlmax

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Problem:

Ich möchte gerne die eingehenden Faxnachrichten auf einen dahinter stehenden Faxserver weiterleiten!

Wie funktioniert das? Habe bis jetzt keinen relevanten Lösungsansatz gefunden!

MfG Markus
 
ISDN oder IP (k.a. was besser ist bzw. sich leichter realisieren lässt!)

jetzt stellt sich mir die Frage, wie funktioniert es (alle bisherigen versuche sind im Sand verlaufen)???
 
Kommt auf den Faxserver an. Ich würde mal mit ISDN anfangen. Was hast Du bisher versucht? Bisher ist die Problembeschreibung doch mehr als dürftig.
 
Also, nach einer kurzen Pause (Urlaub), hier ist eine genauere Problembeschreibung:

habe einen Asterisk mit 2 ISDN Karten (eicon diva server bri)
Eine IDSN Karte bildet die Schnittstelle in das Telefonnetz.
Die andere wird mit einem Faxserver verbunden!

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich den Faxserver ansprechen!?!?! (der ebenfalls eine ISDN-Karte besitzt!?!

mfg markus
 
Na wenn beim Asterisk ein Ruf auf eine Faxnummer reinkommt, dann wählst Du einfach den Faxserver über die 2. Karte an. Wie wählt denn Dein Faxserver raus, wenn er über Asterisk ins Festnetz will?
 
Das weiß ich eben noch nicht, wie ich das realisieren soll!!
Aber es ist (Gottseidank!) derzeit nicht mehr relevant! --> hylafax (da kommen sicher die nächsten Probleme!)

mfg markus
 
exten => 123,1,Dial(CAPI/g2/456)
123 ist die Nummer auf der externen Karte
Ich nehme mal CAPI bei der eicon diva an, deswegen: CAPI/g2
456 wäre die Nummer auf dem internen Port, auf die der Faxserver lauscht

Das Problem hab ich aber nicht ganz verstanden ....
 
Habe vielleicht das Problem nicht genau genug beschrieben! Habe eigentlich gedacht, dass es sich um ein SW-Problem handelt (weil es nicht funktioniert hat!!!)

aber es hat sich dann herausgestellt, das die Karte defekt war!!!

mfg thx Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.