Repeater 54 und Fritz box fon Wlan

pingo

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe eine Fritz box fon Wlan einen Siemens WLna Repeater 54 und ein Siemens usb Wlan Adapter.

Mit dem USB Adapter von Siemens klappt alles in verbindung mit der Fritzbox und deshalb habe ich mir einen Repeater von Siemens geholt, um meinen empfangsbereich zu vergrößern.

Ich habe alles wie in der Anleitung einstalliert und ich bekomme auch eine verbindung zwischen dem Repeater und dem Adapter.

Mein Problem ist jetzt, dass der Repeater zwar bei der Installation die Fritz box als Router entdeckt, sich aber nicht bei ihr einloggt. :cry:

kann mir vielleicht einer dabei helfen??

Danke.
 
Hat es bei dir inzwischen geklappt? Ich überlege z.Zt. auch, mir einen Siemens WLAN Repeater 54 zu holen...
 
Hallo,

hat es bei dir geklappt ?

Ich stehe vor dem gleichen Probem:
Meine FRITZ!Box Fon WLAN mag mit meinen Gigaset WLAN Repeater keine Verbindung aufnehmen.

Gruß
Tiger5
 
Hallo Wikinger462,

Danke für den Hinweis.

Ich habe bereits die IP des Repeaters in den Bereich der Fritz Box verlegt (statisch 192.168.178.2), DHCP auf Repeater deaktiviert, Kanal, SSID und WEP-Key gleich eingestellt.
Wenn ich Glück hab, zeigt die Fritz Box bei den Netzwerkgeräten die Mac-Adresse des Repeaters an, aber kommt nicht in den Zustand "verbunden".

Kann mir jemand Hinweise geben, wo es noch klemmen könnte ?
 
Hallo Tiger5,

hast Du in der FritzBox, wie im Link beschrieben, WDS Master in der Box eingestellt und die Mac-Adresse eingetragen? Im Repeater unter Erweitere Einstellungen: Repeater eingeschaltet und zeigt die Seite die Mac-Adresse von der FritzBox an?
Hast Du im Repeater Mac-Filter an oder aus?
Kannst Du über die FritzBox per WLAN auf das Konfigurationsprogramm zugreifen?
Das sind ein paar Fragen, die man wissen muß, um zu Helfen. Eine Signatur ist auch immer sehr Hilfreich.

@ Moderator verschiebe Bitte dies Thema nach "FritzBox Fon Wlan Diskussion nur zum Funknetzwerk" wegen Doppelposting
 
Hallo Wikinger462,

Danke für die Hinweise und Fragen (auch bzgl. der Signatur).

Zu: "hast Du in der FritzBox, wie im Link beschrieben, WDS Master in der Box eingestellt und die Mac-Adresse eingetragen?": In meiner Fritz Box habe ich bisher den Link bezüglich WDS nicht gefunden. Kann es daran liegen, dass es keine 7050, sondern eine Fritz!Box Fon WLAN, ist ?
Zu: " Im Repeater unter Erweitere Einstellungen: Repeater eingeschaltet und zeigt die Seite die Mac-Adresse von der FritzBox an?": Ja
Zu: "Hast Du im Repeater Mac-Filter an oder aus?" Aus
Zu: "Kannst Du über die FritzBox per WLAN auf das Konfigurationsprogramm zugreifen?: Wenn du das Konfigurationsprogramm des Repeaters meinst, don't know. Ich habe bisher auf das Konfigurationsprogramm des Repeaters immer per LAN-Kabel vom Laptop aus zugegriffen. Laptop konnte sich per WLAN-USB-Stick mit dem Repeater verbinden. Dies wurde auch in den Netzwerkgeräten des Repeaters angezeigt. Konfigurationsprogramm der Fritz Box über WLAN und LAN-Kabel erreichbar.
MAC-Adresse des Repeaters ist bei den Netzwerkgeräten der Fritz Box derzeit nicht sichtbar. Nach dem Eingeben der Grundeinstellungen des Repeaters wurde die Mac-Adresse auch schon mal bei den Netzwerkgeräten der Fritz Box angezeigt. (allerding "Status nicht verbunden")

Kannst du weitere Hinweise geben ?
 
Moin,

sorry wenn ich hier den kalten Kaffee aufrühre. Ich suche bei der FBF (7050 UI) den Hebel um den Repeater zu aktivieren. Die FBF läuft mit der Firmware-Version 14.04.33 .
Besser gesagt, die FBF soll mit einem Repeater (DWL_2000 AP) "reden". Mit dem DWL komme klar aber die FBF stellt mich vor ein Rätsel.

Vorab Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.