[nachgeliefert] Einzelverbindungsnachweis (EVN) nicht dabei?

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Habe heute meine erste QSC-Rechnung erhalten, ohne EVN. Habe bei QSC nachgefragt bzw. um Nachlieferung gebeten.

Habe schon gelesen, dass der EVN nur in der QSC-Software existiert, aber wenn ich damit gar nicht telefoniere, nützt das ja wohl nichts.

Ausserdem ist jeder TK-Anbieter verpflichtet, einen EVN zu liefern.

Mal sehen, was QSC antwortet ...

Udo
P.S.: WO ist denn der verd... Download des Clients. Finde keinen Link ...
 
Bei mir genau das gleiche.

Ich habe auch an QSC geschrieben. Habe aber auch noch nix gehört.
 
Also ich hatte das Problem mit dem EVN auch (hab auch nur immer über ein IP-Telefon und nicht über die QSC-Software telefoniert) und dort (Hotline) angerufen. Dort wurde dann behauptet, man müsse einen EVN schriftlich beantragen, da dies nicht jeder wolle (Datenschutz etc.)

Unabhängig davon, dass die Begründung wenig glaubwürdig ist, hätte man ja darauf auch schon bei der Bestellung hinweisen können.

Wenn mein schriftlicher Antrag auf EVN (am Samstag abgeschickt) geholfen hat, werde ich es euch wissen lassen..
 
edit:

Wenn man schon den ganzen Anschluß online bestellen kann, dann muss das doch auch für die damit verbundenen Leistungsmerkmale gelten. Andere Anbieter können auch den EVN liefern ohne schriftliche Extra-Einladung.
 
Re: Einzelverbindungsnachweis (EVN) nicht vorhanden?

udosw schrieb:
P.S.: WO ist denn der verd... Download des Clients. Finde keinen Link ...

Findest Du in Deiner "MyQsc Konsole" unter VoIP Produkte und dann unter der jeweiligen Rufnummer, aber ich kann Dir gerne einen Link schicken...

Schick mir am besten eine PN wenn Du die Software noch brauchst...
 
VoipBasti schrieb:
Einzelverbindungsnachweis
Soweit der Kunde schriftlich einen Einzelverbindungsnachweis beantragt hat, kann dieser jederzeit über die Benutzerkonsole "myQSC" eingesehen werden.
Von:
http://www.qsc.de/de/qsc-voice/ipfonie_basic/leistungsbeschreibung/index.html
Leistungsbeschreibung IPfonie basic

Ich habe vor fast 2 Wochen QSC geschrieben, dass ich gern den EVN hätte, aber es kam weder eine Antwort, noch finde ich ihn im MyQSC.
Hat irgendjemand schon einen funktionierenden EVN freigeschaltet bekommen?

Gruß
C
 
An Carli:

Da haben wir ja was gemeinsam. Also ich denke, das mit dem EVN wird ohnehin nichts mehr.
 
Mir geht es genauso.

Ich denke aber bei der nächsten Rechnung können wir dann einfach sagen, dass wir nicht bezahlen ohne EVN. Ich denke der Anbieter ist dazu verpflichtet.

Mal abwarten...
 
Chronologie: Erste Anfrage am 24.8. über Web-Formular an QSC. Nachfrage am 5.9.:

Code:
Datum: 5.9.05
An: [email][email protected][/email]
Betreff: Rechnungsnummer ... Kundennumme ...

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
meine Aufforderung, den Einzelverbindungsnachweis nachzuliefern ist seit fast zwei Wochen unbeantwortet. Ich bitte hiermit nochmals darum.
 
Vorsichtshalber widerspreche ich der obigen Rechnung in diesem Punkt, um zu verhindern, dass die Abrechnungsdaten gelöschet werden.
 
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXX
Dann gestern endlich der EVN als PDF per Mail:
Code:
Sehr geehrte Kundin, 
sehr geehrter Kunde,
anbei erhalten Sie Ihren Einzelverbindungsnachweis für den abgelaufenen Monat.
Bei Rückfragen rund um Ihren Einzelverbindungsnachweis steht Ihnen unser Kundenservice gerne jederzeit unter folgenden kostenfreien Rufnummern zur Verfügung:
Tel: 0800 77 22 375
Oder senden Sie uns eine Email an: 
[email][email protected][/email]

Die Sache ist aber noch nicht ausgestanden: Die Summe (Betrag) der Einzelverbindungen stimmt nicht mit dem Betrag (Verbindungsentgelte) in der Rechnung überein. Scheint, als wenn die Freieinheiten im EVN nicht ausgewiesen werden.

Ich bleibe weiter dran.

Udo
 
Auf meine Anfrage hin, ob ich den EVN aktiv haben könnte bzw. ob er das schon sei, sagte mir die Hotline nach ca. 3-4 Minuten Systemrecherche, daß der aktiv ist und eigentlich standardmäßig bei allen Kunden aktiv sei.

Na ja, ich warte noch auf meine erste Rechnung mit VoIP bei QSC. Die lassen sich diesmal verdammt lange Zeit.
 
zur standardmäßige Aktivierung bei allen Kunden:

Das ist jedenfalls im Privat-FREE-Tarif nicht der Fall.
Vielleicht gilt das aber bei den Business-Tarifen?
 
In meiner Rechnung für September, die mit Datum 4.10. in myQSC steht, ist der EVN im PDF enthalten.

Udo
 
Wie sieht es denn aktuell mit EVN von QSC aus? Wird er standardmäßig mitgeliefert? Und werden die abgehenden Gespräche auch nach MSNs geordnet oder gibt es nur einen einzigen EVN?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.