aol phone mitner fritzbox von 1&1

ExxtremBenny

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo war bei 1&1 habe dort meine fritzboxwlan bekommen nun bin ich zu aol gewechselt & nutze natürlich auch aol phone aber leider finde ich in der box kein aol eintrag was & wo muss ich den bei andere anbieter eintragen internetrufnummer mit vorwahl & ohne 0 sonder mit 49 vorweg ? & bei Benutzernamen ??? die zugangskennung oder den aol namen passwort ist klar aber bei Registrar ? den haken bei ortsvorwahl ergänzen wegnehmen habe mein dsl anschluss über die tcom währe nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
 
Was Du Dir als Rufnummer ausdenkst ist egal, ich würde da meine AOL-Nummer ohne Vorwahl reinschreiben.
Benutzername ist Deine lange AOLphone-Zugangskennung, die mit der Telefonnummer endet. Paßwort ist klar, das sind bei AOL nur Ziffern, als Registrar kannst Du aol.de eintragen, der Haken bei Ortsvorwahl muß weg.
 
Am besten machst Du folgendes:
[s:56c244aef8]- Befolge die 2. Schritt-für-Schritt-Anleitung unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22130#164542
- Logge Dich mit telnet auf der box ein (Ausführen -> telnet.exe 192.168.178.1) und wenn das "#" erscheint gib die Zeilen
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
exit
ein.[/s:56c244aef8] s.u.
- Voilà! Jetzt erscheint bei der FritzBox auch AOL als Anbieter.
 
Deine Anleitung in Ehren, Pumba, aber leichter geht's immer noch hiermit:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201
( fritz_als_avm.tar als Firmwareupdate einspielen)

Nicht jeder, der die Box entbranden möchte, will (und sollte) gleich mit telnet rumspielen, wenn er keine Ahnung davon hat.
 
Oha, den Thread kannte ich noch gar nicht... :oops:
Haveaniceday hat ja wirklich für alles ein tar, Respekt!

Du hast natürlich völlig recht. So gehts einfacher und gefahrloser!
 
Pumbaa80 schrieb:
Oha, den Thread kannte ich noch gar nicht... :oops:
Ach quatsch! Ernsthaft? :shock:
Der ist doch so fett und so oft besucht worden, dass er einem fast den Weg versperrt und man gar nicht um ihn herum kommt. ;-)

Und ich dachte schon, Du wolltest mit aller Macht Deine (gute!) Anleitung bewerben :mrgreen:
 
Ach quatsch! Ernsthaft? :shock:
Nee, ich hatte den natürlich schon mal gesehen.
Da war meine Box aber schon debrandet, also hab erst angefangen den Thread von vorne zu lesen, als Du den Link gepostet hast :)
Und ich dachte schon, Du wolltest mit aller Macht Deine (gute!) Anleitung bewerben :mrgreen:
Ist doch nicht mehr nötig, die steht ja schon auf "wichtig" ;-)
 
Bei Ruffnummer kommt halt die AOL-Nummer hinein.
Benutzername ist Deine lange AOLphone-Zugangskennung, die mit der Telefonnummer endet. Paßwort was man bei AOL bekommen hat, als Registrar kannst Du aol.de eintragen. Den Haken bei Ortsvorwahl muß weg.
Oder aber du setzt die Original-Software auf die Fritzbox. Gibt ja hier im Forum Brandings. Diese wird als Firmware geladen und schon hast du im Menue auch dein AOL.

Reimund
 
ohja danke jetzt klappts auch mit den nachbarn :) :) :)
war ja ganz easy mit dem image aufspielen jetzt kann ich ja meine
2 te fbf verkofen da ja meine alte auch alles macht :wink:

& meine einstellungen in der box sind auch geblieben davor hatte ich ja am meisten angst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.