voipbuster codec G.729?

haneu

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich kann bei voipbuster mit sip lediglich den G.711 benutzen.
Ich bekommen aber alle 20-30s einen 0.5s Aussetzer abgehend.
Mein Versuch den G.729 (zyxel 2002l) zu verwenden scheiterten.
Irgendwo stand, das es schon mal moeglich war.
Kann jemand andere codec verwenden?
Der zyxel kann leider nur G.711 und G.729
Mfg, Harald
 
ALso G.729 verwende ich mit Voipbuster fast ausschliesslich!
Funktionieren tut ebenso G.726/32 und iLBC nebst G.711 u/a.
 
Hallo Harald,

heist das Voip Buster läuft bei Dir auf einem Zyxel 2002L ? kannst du mir sagen wie Du das konfiguriert hast? Bin auch dankbar, für eine Konfigurationsdatei natürlich ohne Passwörter [email protected]
gruss German
 
RudatNet schrieb:
Meine FBF nimmt seltsamerweise auch zu 90% den G.711u!
Ganz selten mal den von mir bevorzugten G.726-32!

Bei mir kommt bei Verwendung von G.726-32 nur Knacken/Krachen aus der Leitung. Ich habe eine FBF Wlan. Könntest du mal ausprobieren, wenn nur der G.726-32 in Codec Liste steht, ob dann eine Verbindung mit Voipbuster zustande kommt. Soweit mir bekannt ist, startet FBF Wlan die Verbindung mit G.726-32 und wechselt dann den Codec auf G.711.

Danke!

Gruß ChiefOBrei 8)
 
Bei mir kommt bei Verwendung von G.726-32 nur Knacken/Krachen aus der Leitung.
Jetzt ja!
Bei mir geht's auch nur noch mit dem PCMU.

Genau darum konnte ich letztens leider auch nicht mehr über VB telefonieren!
Dadurch habe ich aber glücklicherweise ein bis dahin nicht bemerktes Problem lösen können! ;)
 
Codec's für SX541

Hallo,

beim Siemens SX541 können alle Codec's ausser G.723.1 gewählt werden, also "G.711 A law", "G.711 U law" und "G.729a".

Gruß
juergenausbw
 
Bei SNOM Telefonen muss auf allen Stellen in der Konfiguration G711u eingestellt werden. Sobald auch nur an einer Stelle der Codecreihenfolge in der Konfiguration des SNOM ein anderer Codec eingestellt ist kommt kein Gespräch zustande.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.