Zyxel 2002L AOL - Was bedeuten diese Einträge genau ?

stevi2312

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die Zyxel 2002L AOL konfiguriert, aber meine Gespräche brechen nach 3 Minuten ab. Unter "Einstellungen" habe ich auch zwei Einträge mit den 180 Sekunden, aber was bedeuten diese Punkte genau?
Was ist ein Telefonat ? Eine Session ? Was ist die Expiration ?

Expiration Duration ??
Register Re-send timer ??

Session Expires ??
Min-SE ??

Danke für Infos,
stevi2312
 
Hallo stevi2312,

das Problem mit dem Abbruch nach 3 Minuten habe ich z.T. auch. Muss auch noch herausfinden wie das behoben werden kann.
Aber zu deinen Fragen kann ich dir folgendes sagen:

Expiration Duration ??
Das ist die Zeit wie lange ein Eintrag am Sip Registration Server bei 1und1 oder AOL eingetragen bleiben soll. Danach wird dein Eintrag dort gelöscht und du bist nicht mehr über Voip zu erreichen.
Damit das aber nicht passiert sendet dein 2002L nach der Hälfte des von dir eingetragenen Wertes eine erneute Registrierung an den Sip Server usw. usw.
Du kannst das Ganze auch im Protokoll der Box nachvollziehen.
SIP Registration Success by SIP:49xxxxxxxxxx

Register Re-send timer ??
Das ist die Zeit, nach der dein 2002L einen erneuten Versuch startet, sich anzumelden, wenn der SIP Registration Server nicht geantwortet hat.

Session Expires ??
Das müsste die Zeit sein, wie lange Gespräch gehalten wird, wenn keiner mehr spricht, also keine Daten hin und her geschickt werden

Den Rest kannst du im angehängten pdf nachlesen.
Gruß M.P.
 

Anhänge

  • p-2002_series_v3-60_usersguide.pdf
    4.3 MB · Aufrufe: 25
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.