bei Callback: Nutzung von LCR möglich?

WrMulf

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sipsnip bietet doch die Möglichkeit, externe VoIP-Anbieter einzubinden und darüber ein LCR zu basteln. Greifen diese Maßnahmen auch, wenn ich mich per Callback einwähle? Falls ja, greifen sie für den A-Leg oder den B-Leg oder beide? Falls nein, kann ich gezielt mit "000x" einen anderen Anbieter (beim B-Leg) erzwingen?

Aus der Hilfe bin ich nicht schlau geworden.
 
Greift nur beim b-leg.
Kannst entweder deinen genannten Code benutzen oder du kannst wahlregel erstelen.
z.B. voipbuster nehmen wenn 0049 gewählt wird oder
freenet wenn 00... gewählt wird und dann die erste null löschen
 
Gibts bei SipSnip eigentlich auch Callthrough? Oder ist nur ein Rueckruf moeglich?
 
Hmm schade... weiss jemand, ob Callthrough (ueber einen beliebigen SIP-Account, also aehnlich StayConnected) bei einem anderen Anbieter moeglich ist?
 
Das ist ja schon mal was. Da bei mir der Rückruf auf eine Festnetznummer erfolgt, ist die Sache mit dem A-Leg nicht so kritisch. Klingt, als könnte Sipsnip größere Teile meines Asterisk übernehmen.
 
Euer Wunsch nach Calltrough liegt der Sipsnip-Technik bereits vor!
Gebt ihr aber pls noch ein wenig Zeit!
 
Mark, weißt du auch, ob ein Telefonbuch bei Sipsnip geplant ist? Es wäre schön, wenn man nach einem Callback nicht mehr die ganze Nummer eingeben müßte und bereits 9 der 10 möglichen Kurzwahlen [=Direktwahlen] aufgebraucht hat (eine der 10 möglichen 040-Nummern muss man ja freihalten, um überhaupt noch die Chance zu haben, jemand anderes anzurufen).
 
Robert,
gedulde Dich bitte noch ein wenig, was die Erhoehung der Kurzwahlslots angeht!

Zu dem Telefonbuch: das wurde auch der Technik vorgeschlagen; Stabilitaet des Systems hatte aber erstmal oberste Prio!
 
WrMulf schrieb:
Sipsnip bietet doch die Möglichkeit, externe VoIP-Anbieter einzubinden und darüber ein LCR zu basteln. Greifen diese Maßnahmen auch, wenn ich mich per Callback einwähle? Falls ja, greifen sie für den A-Leg oder den B-Leg oder beide? Falls nein, kann ich gezielt mit "000x" einen anderen Anbieter (beim B-Leg) erzwingen?

Aus der Hilfe bin ich nicht schlau geworden.

Das wäre natürlich auch noch sehr schön, wenn man dieses ebenfalls auch bei bei den Kurzwahlen im Callback benutzen könnte, aber wenn ich 000449172******* als Kurzwahl eingebe, wird als Kurzwahl 4940172******* angezeigt und ich bekomme bei der Anwahl immer ein Besetztzeichen.... :cry:
 
Also eigentlich funktioniert CallTrough schon seit langer Zeit.
Es wird nur unter www.tocall.de vermakrtet.

Seit ich die FB habe nutze ich es allerdings nicht, da CallTrough über die FB viel günstiger ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.