Fritz!Box Wlan 3030 Version2 geschossen, was nun?

butrageno

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Hallo erst mal,

folgendes Problem,

alter Anschluss war T-DSL 2.000 mit 1&1 Tarif 5 GB, neuer Anschluss ist 1&1 6.000 DSL + 10 GB.

Mit meiner alten Hardware Fritz Card DSL USB bekomme ich nach Firmware Update einwandfrei ne Verbindung.

Neue Hardware Fritz Box Wlan Version 2 + Fritz USB Stick = schließe den Router an, die Power LED blinkt und blinkt und blinkt, Meldung kein Kabel vorhanden!

Dann FW Update, alles aus nur noch power konstant an, keine Verbindung mehr zu http://fritz.box?

Was kann ich machen?
 
Hi.
Wahrscheinlich hat dein Update nicht funktioniert, wenn die DSL-Lampe nicht anfängt zu blinken kommt er nicht bis zur Synchronisation.
Du kannst versuchen die Firmware nochmal aufzuspielen.
Dieser Vorgang nennt sich "recover". Ich habe dazu ein Java-Programm geschrieben, falls du es ausprobieren willst:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=21648
Einstellungen->Recover

Die FritzBox solltest du mit dem beiliegenden roten Kabel vom LAN-Port mit dem PC verbinden und am PC eine feste IP im gleichen Subnetz einstellen. (192.168.178.99)

MfG Oliver
 
geht das auch mit einem recover tool? Bin nämlich nicht so der Crack, was Java und so angeht?
 
Hi.
Natürlich geht das auch mit recover.
Kannst ja mal dein Glück versuchen, wenn du es mit recover nicht hinbekommst, kannst du immer noch mein Programm probieren.
Und du musst dafür auch kein Java-Crack sein, du sollst nichts programmieren, du sollst das Programm nur ausführen... :mrgreen:

MfG Oliver
 
Viellceicht ne dumme Frage, aber wo bekomme ich das revover tool für meine Box her und wie soll ich es dann installieren?
 
butrageno schrieb:
Viellceicht ne dumme Frage, aber wo bekomme ich das revover tool für meine Box her
Du nimmst einem die Worte aus dem Mund. ;-)
olistudent schrieb:
Ich habe dazu ein Java-Programm geschrieben, falls du es ausprobieren willst:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=21648
Einstellungen->Recover
Installationsanweisung im selben Beitrag.

Ansonsten versendet AVM auch eigene Recover-Images, wenn man sein Problem dem AVM-Support beichtet.
 
nee mal im ernst, kann man sich die recover.exe auch downloaden?
 
Das war voller Ernst. AVM versendet Recover Tools. Du musst halt beschreiben, was mit Deiner Box los ist und dass Du sie auf keinem Wege mehr erreichst. Dann bekommst Du realtiv schnell ein Recover Tool von denen.

Auf manchen CDs, die der Box beiliegen, sind auch Recover-Tools enthalten. Bei mir war aber zum Beispiel keins dabei.

Hier im Forum dürfen keine Firmwares oder Recover-Tools angeboten werden. Du kannst aber natürlich den FBEditor von Olistudent nehmen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.