GMX Account anrufen

dtag

Mitglied
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

in welchem Format muss mich ein 1&1 Kunde anrufen, damit es nicht auf meinem normalen Festnetzanschluss ankommt?

wenn er 0123456789 anruft kommt es bei T-Com an, wenn 49123456789 dann klingelt es bei ihm, aber nicht bei mir...
 
Er muß Dich erstens aus dem Internet über 1&1 oder GMX anrufen und zweitens Deine ganz normale Festnetznummer wählen mit 0.....oder 49...
Er kann Dich auch von einem anderen Provider aus anrufen,wenn Deine 1&1-Nummer einen ENUM-Eintrag hat und dieser dann eine ENUM-Abfrage macht.
Gruß von Tom
 
dtag schrieb:
wenn er 0123456789 anruft kommt es bei T-Com an, wenn 49123456789 dann klingelt es bei ihm, aber nicht bei mir...

Der letzte Halbsatz irritiert mich irgendwie... Seine "normale" Rufnummer ist aber nicht zufällig 491234?

Wie Opilein schon schrieb - Internetverbindung herstellen und dann ganz normal mit einem an einen ATA (registriert bei 1&1, GMX oder web.de) angeschlossenen Telefon die Telefonnummer wählen (im nationalen Format) ist der richtige Weg.

Für einen internationalen Anruf müsste außerdem die 0049 vorweg gewählt werden - mit nur der 49... landet er in seinem Ortsnetz...
 
Und?
Funktioniert es?
Wir bitten um Feedback,damit der Thread evtl.vom Mod geschlossen werden kann.
Gruß von Tom
 
wichard schrieb:
Für einen internationalen Anruf müsste außerdem die 0049 vorweg gewählt werden - mit nur der 49... landet er in seinem Ortsnetz...
Zumindest bei mir stimmt das mit der 49 davor so nicht. Wenn ich z.B. 49211xxxxxx anrufe, lande ich im Düsseldorfer Ortsnetz. Wenn das bei Dir so ist, mischt da die FBF mit...
 
RB schrieb:
Zumindest bei mir stimmt das mit der 49 davor so nicht. Wenn ich z.B. 49211xxxxxx anrufe, lande ich im Düsseldorfer Ortsnetz. Wenn das bei Dir so ist, mischt da die FBF mit...

Ja, meine FritzBox wählt die Ortsvorwahl mit, wenn die gewählte Rufnummer nicht mit einer "0" beginnt. Da wir aber alle nicht wissen, "womit" der Gesprächspartner von "dtag" telefoniert, ist die Spekulation müssig...
 
RB schrieb:
Zumindest bei mir stimmt das mit der 49 davor so nicht. Wenn ich z.B. 49211xxxxxx anrufe, lande ich im Düsseldorfer Ortsnetz. Wenn das bei Dir so ist, mischt da die FBF mit...
Na logisch mischt die FBF da mit!
Wenn "Ortsvorwahl ergänzen" aktiviert ist, dann klappt das eben nicht mit 49!

Habe jetzt gerade auch mal mit 1&1 getestet und festgestellt:

Für Testzwecke habe ich mal die ISDN-Nummer
per Vst direkt auf ein Unified Messaging System geleitet

Wenn ich 0049 vor die GMX-Nummer setze, landet der Anruf im Festnetz!

Wähle ich normal 02.... landet der Anruf auf dem VoIP-Account!

... UND auf meinem Messaging System, was ich aber nicht bemerkte,
da dort vorher immer eine Ansage kommt, die ich aber nicht hörte!
Augefallen ist das erst, als ich die Benachrichtigung für eine Sprachnachricht(?) bekam!

Schon seltsam, was da abgeht! :shock: :?:
 
RudatNet schrieb:
Wähle ich normal 02.... landet der Anruf auf dem VoIP-Account!
... UND auf meinem Messaging System,

Moment, einmal zum Mitschreiben bitte... Bei einem Anruf von 1&1 per VoIP zu einer bei GMX registrierten Nummer klingeln demnach zur Zeit sowohl die VoIP-Nummer als auch die Festnetznummer? Das ist ja mal höchst interessant...

Noch viel interessanter wird dann die Frage der Abrechnung, schließlich wählst Du ja von 1&1 in ein Peeringnetz ein, aber der Anruf wird zusätzlich ins PSTN geroutet. Muß man dann dafür zahlen?
 
Moment, einmal zum Mitschreiben bitte... Bei einem Anruf von 1&1 per VoIP zu einer bei GMX registrierten Nummer klingeln demnach zur Zeit sowohl die VoIP-Nummer als auch die Festnetznummer?
Ja, genau so war das!

Muß man dann dafür zahlen?
Zumindest für die beiden Fälle am 25.8. nicht.
Es gibt keine Anzeige über diese Gespräche im CC!

Allerdings ist mir jetzt, wo du fragtest aufgefallen,
dass Gespräche zu meinen Eltern und zu meiner Schwester
kostenpflichtig aufgeführt sind, obwohl sie bei 1&1 bzw. GMX sind! :(
 
Kann ich bestätigen,ist bei mir auch so,wir haben uns im letzten Monat schon ein wenig gewundert.
Gespräche,die intern verliefen,könnten abgerechnet worden sein,jedenfalls laut Rechnung.
Das wäre ja ein riesen Ei,wenn es so ist!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.