Verbindungsabbruch nach 60 Sekunden

meteorman

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Voip mit T-Online habe ich ja mittlerweile am laufen.
Angeschlossen am Vigor ist ein Siemens Dect Telefon.
Nun habe ich folgendes Problemdas nach 60 Sekunden die Verbindung weg ist und es erscheint ein Besetzt zeichen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

meteorman
 
Guck mal hier

jo
 
Hallo

An Gesprächspause glaub ich nicht.
Es passiert auch wenn ich ununterbrochen 60 Sekunden laber.
Den Voice Active Detector habe ich auch schon auf On gestellt hat aber nix gebracht.

meteorman
 
Ich würde gerne mal mit T-Online VoIp mal gegen testen um diesen Fehler einzukreisen, ob es nun wirklich an Draytek oder an T-Online liegt. Aber wo bekomme ich so einen Zugang her da muss man auch noch T-Online Kunde sein? Oder reichen da nur die Zugangsdaten von dem VoIP und der Provider für DSL ist egal?
 
Soweit ich weiss muss man T-Online Kunde sein.

Gibt es den kein Log Programm das die Aktivitäten von Voip aufzeichnet?
Mit dem eingebauten Log und dem separatem Log Programm von Draytek kann man nichts anfangen.

meteorman
 
Es genügt, T-Online by call Kunde zu seine, das ist AFAIK kostenlos.

jo
 
Hallo

Folgendes von Draytek zu meinem Problem.

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für die weiteren Infos. Wir konnten Ihr Problem nachstellen und
haben dies an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Sobald eine neue
Firmware verfügbar ist, die eine Lösung bietet, werden wir diese auf
unserer Website veröffentlichen. Einen genauen Termin kann ich Ihnen jedoch
nicht mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Arno Distel

***********************

[email protected]
 
Hallo,
habe soeben die neue Firmware 2.5.6.1 auf den Router eingespielt.
(Mit v29v0561.rst-File geupdatet und alle Einstellung neu eingetragen.)
Ich habe immer noch das Problem, daß bei einem abgehenden Anruf(Router V2900VG --> Festnetz Telekom) das Gespräch exakt nach 60 Sekunden abgebrochen wird. Bei einem ankommenden Anruf (Festnetz Telekom --> Router V2900VG) habe ich dieses Problem nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Über die SIPPS Software hinter dem Router kann ich problemlos telefonieren aber das sollte ja eigentlich auch nur mit dem Router ohne PC gehen. Haben dieses Problem nur T-Online-Kunden oder besteht das Problem auch bei anderen Providern?
 
Hallo

Es sieht so aus als ob das Problem nur bei t-online besteht.
Ich habe das Problem auch und habe auch die 2.5.6.1 aufgespielt ohne Erfolg.

In einem anderen Forum http://forum.2-com.de/ hat der User Petrus sich mit mir in Verbindung gesetzt wegen des Problems, hat wohl Kontakte zu Draytek.
Hatte ihm auch schon einige Infos übermittelt.
Er hatte mich nochmals angeschrieben wegen weitere Infos die Draytek benötigt, war aber in Englisch.
Ich hatte ihn gebeten mir das in Deutsch zu schicken weil ich kein Englisch kann, habe aber noch keine Antwort,ist vieleicht nicht angekommen.
Werde es heute nochmal per Mail versuchen.

Vieleicht kommt da ja mal eineLösung.

meteorman
 
Hallo,
vielen Dank nochmals an Meteorman, das Problem mit dem Verbindungsabbruch scheint gelöst mit der Beta-Firmware für den Vigor2900VG.
Bei mir jedenfalls läuft es jetzt.
Ich habe jedoch folgende Besonderheit beim Anruf vom Festnetz --> Router wird der Codec G.711A (64Kbps) genutzt.
Die Sprachqualität ist ok.
Wenn ich einen Anruf Router --> Festnetz tätige wird der Codec G.726_23 (32Kbps) ausgewählt.
Die Verbindung klingt nicht ganz so gut finde ich.
Die Bandbreite ist ja auch kleiner.
Ich kann zwar einen anderen Codec als default einstellen, doch wird dieser nicht für das abgehende Gespräch genutzt.
Vieleicht ist das ja auch noch so weil es eine Beta-Firmware ist.

DrayTek_User
 
hallo,

ich benutze ebenfalls einen draytek-router, im speziellen den 2200V. ich kann immerhin 3 minuten mit t-online telefonieren, ebenfalls dann abbruch. ich beutze die neueste firmware, ebenfalls wird automatisch der Codec G.726_23 (32Kbps) benutzt. die abbrüche finden nur zum festnetz und zum mobiltelefon statt. voip->voip geht wunderbar stundenlang. ein ausführliches log gibt es leider nicht bei diesen routern.

mfg
 
Hallo

@Andreas-b
Wende dich doch mal an Pertus(Sascha) vom forum.2-com.de.
Schildere ihm mal das Problem.
Vieleicht liegt es ja da auch am Session Timer wie beim 2900v.

Meteorman
 
DrayTek_User schrieb:
Hallo,
vielen Dank nochmals an Meteorman, das Problem mit dem Verbindungsabbruch scheint gelöst mit der Beta-Firmware für den Vigor2900VG.
Bei mir jedenfalls läuft es jetzt.
Ich habe jedoch folgende Besonderheit beim Anruf vom Festnetz --> Router wird der Codec G.711A (64Kbps) genutzt.
Die Sprachqualität ist ok.
Wenn ich einen Anruf Router --> Festnetz tätige wird der Codec G.726_23 (32Kbps) ausgewählt.
Die Verbindung klingt nicht ganz so gut finde ich.
Die Bandbreite ist ja auch kleiner.
Ich kann zwar einen anderen Codec als default einstellen, doch wird dieser nicht für das abgehende Gespräch genutzt.
Vieleicht ist das ja auch noch so weil es eine Beta-Firmware ist.

DrayTek_User


Hallo DrayTek_User,

Woher hast du die Firmware her? Ich hab das selbe Problem. Verbinung wird nach 60 Sekunden ausgeschaltet.
Router Draytek 2900Vgi Firmware v.2.5.6 T-online

HAT SICH GERADE ERLEDIGT: Ich habe 2.5.6.1 jetzt aufgespielt. Bleibt aber immer das selbe.

Mäffi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.