Einschalten des Call Forwarding Unconditional beim PSTN

rlexa

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde!

Call Forwarding mit Asterisk selbst funktioniert ja wunderbar, aber wie könnte ich den am Asterisk hängenden ISDN-Anschluß direkt beim PSTN umleiten lassen? Habe mir die Servicenummern angeschaut und da gibt es u.a. diese zwei:

**21*UMLEITNUMMER# - schaltet die Umleitung ein
#21# - schaltet die Umleitung aus

Leider hat das nicht funktioniert; muss man diesen Dienst beim PSTN explizit freischalten lassen oder mache ich mich hier gerade komplett zum Trottel? Wie würdet ihr das lösen? Falls jemand die manuelle CFU mal geschafft hat würde ich gerne von den Erfahrungen profitieren...


Danke schö!
 
Danke für den Link!

Ich müßte also sowas machen...
;------------------------------
[default]
...
exten => cfon,1,Dial(CAPI/MSN:B*21*NUMMER#,10)
exten => cfon,2,hangup

exten => cfoff,1,Dial(CAPI/MSN:B#21#,10)
exten => cfoff,2,hangup
;------------------------------

...und könnte auf der Asteriskkonsole sagen
dial cfon
dial cfoff

Habs versucht! dial cfon ruft an aber die Umleitung ist nicht aktiv. Was mache ich falsch?
 
Hi,

wenn ich die Anleitung richtig verstehe, musst du nach *21*NUMMER# noch die MSN des umzuleitenden Telefons angeben.

MSN = 1234
*21*NUMMER*1234#

Versuchs mal.
 
Klappt leider auch nicht :roll:

Kann einer der es hinbekommen hat vielleicht seine conf hier abdrucken? Das wäre sehr hilfreich...
 
Willst Du so eine umleitung in asterisk realisieren,
oder direkt auf dem Amt? Wenn Du diese direkt auf dem Amt
schalten möchtest (bekannter Dienst: *21) dann kannst Du das nur
über eine analoge leitung..wie ich ober gesehen habe, wählst Du diese
über Capi...

mfg
toldap
 
Das Thema hatten wir doch gerade erst.

jo
 
OK piplz hab die Umleitung hinbekommen; über Shellskript mit dem Progrämmle "capidivert".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.