Voipbuster Erfahrungsbericht Super!!!

german

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Voipbuster Erfahrungsbericht Super!!!


Ich nutze seit einigen Tagen Voipbuster Anmeldung über die Software dann 1¤ per PayPal überwiesen. Ich telefoniere über SIP mit einer Grandstream 486

SIP Server = 213.61.187.157
User ID = *****
Auth ID = *****
Password = *****
Alle Codecs auf PCMU

Bisher jedes Mal eine Verbindung bekommen. Sprachqualität Klasse, manchmal ganz kurze Aussetzer.
Die nächsten Tage, werde ich dann den AOL Phone Adapther ZyXel Prestige 2002 L anschließen mit Sipgate und Voipbuster hoffe damit auch keine Probleme zu haben.

Wollte mal was Positives berichten
 
Na endlich mal ein LOB - Thread im VB-Bereich.

Kann mich da nur anschließen.

Thread sollte man auf "Wichtig" setzen :wink:
 
Ja,auch im IAX-Bereich scheint es wieder alles normal zu laufen,das ist wirklich mal eine wahre Freude!
Gruß von Tom
 
Zustimmung, habe seit dem Wochenende wieder voipbuster als Standardeintrag in der Fritzbox und es klappt beim ersten Versuch.
 
Hallo,

Ich brauche eure Hilfe,
also es scheint wieder mit FBF zugehen! bei mir aber nicht.

ich habe bis jetzt über die Software telefoniert, und Jetzt habe ich die "Fritz!box fon Wlan" geholt, habe alles eingegeben und sip.voipbuster.com als Registrat. funktioniert aber nicht !! mache ich da was falsch ??

Danke
 
Kann es bestätigen, habe vorhin erfolgreich auch über die FBF telefoniert.
Was geht denn nicht? Wird die Nummer korrekt registriert? (Achte darauf, dass nicht gleichzeitig die Software auf deinem Rechner läuft)
 
also die fehler meldung ist "Gegenstelle meldet Fehlergrund 403"
und die Software hat sich nicht angemeldet !!

allerdings habe ich eben gerade ein neue Acount afugemacht ! und es funktioniert aber ohne guthaben !! also es hat ehe mit Benutzername zutun
 
dann versuch doch mal benutzernamen und kennwort in der FBF neu einzutragen und die box dan neuszustarten... meine muckt da manchmal etwas rum (und dabei läuft die kiste doch mit linux...nenene)
 
michasch schrieb:
dann versuch doch mal benutzernamen und kennwort in der FBF neu einzutragen und die box dan neuszustarten...
Das hilft Leider nicht !! mit dem neuen acount funkioniert aber auf anheb, also
das Problem ist der acount !!
Naja dann lade halt 1¤ auf den neuen.

aber trotzdem Vielen Dank
 
Kann mich den ersten Vorrednern nur anschließen. Nachdem ich 1 ¤ aufgebucht habe läuft nun alles bestens. Klasse Sprachqualität (ich benutze eine FBF Wlan) und stets gute Verbindung.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit Voipbuster, läuft bei mir über eine FBF problemlos. Nur eine Frage: Kann es sein, dass die Verbindung nach einer Stunde getrennt wird? (Für einen zufälligen Verbindungsabbruch wäre es schon sehr zufällig wenn dieser nach 60 Minuten und 23 Sekunden auftreten würde; die 23 Sekunden dürften die Zeit zum wählen und signalisieren sein).
 
hagalabimbo schrieb:
Nur eine Frage: Kann es sein, dass die Verbindung nach einer Stunde getrennt wird?
Ja, dem ist so. Aber danach kannst du sofort wieder eine Verbindung aufbauen.
 
Schade, nach 1 Std ist Schluss, na ja was solls. Man soll nicht zu gierig sein :), muss man halt nochmal neu anrufen. Es ist eh ein Hammer komplett umsonst zu telefonieren, echt klasse.
Der Buster läuft bei mir sehr gut über die FBF Ata und die Sprachqualität ist auch OK.

Wie lange läuft denn schon die Test-Phase und gibt es Infos darüber, wie lange es noch läufen könnte? Gabs mal ne Abschätzung seitens der Firma?
 
Alles ungewiss,darüber gibt es noch keine Aussagen!
Einfach abwarten und solange telefonieren.
Gruß von Tom
 
welche hardware könnt ihr mir empfehlen ?

welche hardware könnt ihr mir empfehlen ?
mfg pfelb
 
Hi Pfelb!

Du kannst im Prinzip jede SIP- oder IAX-fähige Hardware nehmen...
Im Endeffekt also so ziemlich jede Hardware - und damit wird es eher zu einer allgemeinen Frage zu VoIP, die nicht zu diesem Thread passt.
Ich denke nicht, dass Du Dir extra nur für Voipbuster Hardware anschaffen willst.

Hier sollen ja endlich ;-) mal positive Erfahrungen und Berichte rund um Voipbuster geäußert werden.

Bei der einen oder anderen Hardware muss man einige Sachen bezüglich der Einstellungen beachten, die Du in den Berichten hier im Voipbuster-Forum aber jetzt schon findest:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18999
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24024
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19273
und noch ein paar andere...

Die FritzBoxen kann man zum Beispiel sehr empfehlen für den Betrieb mit Voipbuster.
 
Kann mich nur anschliessen :D

Klappt mit FBFWlan gut und ist noch kostenlos (nicht umsonst !).

Bin auch mal gespannt wie lange noch, aus dem Grund habe ich die Wahlregel 0049 (und die anderen Länder) unter VoipBuster eingetragen.
Ich wähle lieber die 0049 vor, als alle meine Wahlregeln zu ändern.
Ich hoffe zwar, dass es noch lange so weiter geht, aber die Vergangenheit hat schon gegenteiliges bewiesen.
Sollte also mal die Ansage kommen "This call costs 3,68¤/min)" dann ruf ich halt wieder wie gehabt an.
 
Bitte nicht alles in diesen Thread bringen. Hier geht es um Erfahrungen mit Voipbuster, nicht um Einsteigerfragen. Die wurden oder werden in anderen Threads behandelt.

Also, Thema dieses Threads ist: "Voipbuster Erfahrungsbericht Super!!!"

jo
 
Seit einigen Tagen funktioniert VoIPBuster 100%, jedes! mal beim 1. Wählversuch!
Das war vor einigen Wochen noch nicht so. Die Gesprächsqualität ist 1a in Europa, nach USA allerdings bescheiden.
Benutze den Dienst innerhalb Deutschlands, Schweiz, Österreich, Frankreich und USA natürlich mit meiner FbF mit der neuesten Firmenware.
Allerdings vermisse ich seit einigen Tagen die "Zero Cent per minute" Ansage.
In der gesprächsübersicht steht aber überall "FREE", mein Euro ist auch noch unangetastet, somit ist es mir eigentlich egal...
Ich hoffe der Anbieter weiß was er tut und erfreut uns noch lang mit seinem kostenfreien Gesprächsangebot :lol:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.