Voipbuster + Easytelecom

hansmaiser

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe von dem Easytelecom-Angebot gehört und wollte es mal ausprobieren, vor allem wegen der kostenlosen Gespräche ins osteuropäische Ausland. Jedoch kommen die Gespräche über Voipbuster nicht zustande. Ich kann zwar die die 0211-Nummer wählen, jedoch komme ich im Sprachmenü nicht weiter.
Zur Info: Benutze die FBF zum telefonieren mit VOIP.

Grüße Hansmaiser
 
Weiß zwar nicht, wovon du redest, aber über VoIP
ist es ziemlich schwierig bis unmöglich DTMF-Signale zu übertragen!
Klappt imho nicht mit jedem Provider!

Wahrscheinlich kommst du deshalb über das Sprachmenü nicht hinaus?
 
Genau, komme im Sprachmenü nicht weiter.. Also gibt es keine Möglichkeit mit Voipbuster die Einwahlnummer der Easytelecom anzurufen und das diese Signale mit übertragen werden?
 
hansmaiser schrieb:
Also gibt es keine Möglichkeit mit Voipbuster die Einwahlnummer der Easytelecom anzurufen und das diese Signale mit übertragen werden?
Doch da gibt es schon Möglichkeiten. Ich habe hier z.B. noch so ein altes Tonwahl Erzeugungsgerät rumliegen, dass in Vergangenden Zeiten mal bei Anrufbeantwortern dabei war um diese abzuhören. - Funktioniert eigentlich ganz gut nur habe ich es noch nicht über VOIP Buster getestet. Über das BT101 habe ich erfolgreich damit Tonwahl senden können!

Ich habe aber auch mal gehört das Provider diese Töne rausfiltern können, weis jemand genaueres darüber?
 
RudatNet schrieb:
Weiß zwar nicht, wovon du redest, aber über VoIP
ist es ziemlich schwierig bis unmöglich DTMF-Signale zu übertragen!
Klappt imho nicht mit jedem Provider!

Wahrscheinlich kommst du deshalb über das Sprachmenü nicht hinaus?

Das würde ich so pauschal nicht sagen, zumal Du es ja selbst im zweiten Satz schon wieder relativierst ;) Meist ist es eine Frage der Einstellungen.
Allerdings ist wohl gerade bei Billiganbietern mit Problemen zu rechnen, weil dort an Bandbreite gespart wird.

jo
 
Hallo,

wenn ich die easytelecom Rufnummer anrufen möchte, dann rufe ich immer mit einem Client, der die dtmf töne in "in band" Verfahren unterstützt. dann klappt es wunderbar :)

Leider ist die nummer seit ein paar tagen immer besetzt, hat voipbuster wohl die Nummer gesperrt? bei x-lite erhalte ich die Fehlermeldung: 404 no such ulr here

Wie sieht es bei euch aus?
 
@rollo,

ok, ich schaffe es wohl einfach zu selten, mich klar und deutlich auszudrücken! ;)

Auch nochmal für dich:
ist es ziemlich schwierig bis unmöglich DTMF-Signale zu übertragen!
heißt:
Nur bestimmte Provider sind in der Lage, DTMF-Signale zu übertragen!
(Egal, ob sie mit dem Telefon, oder einem alten DTMF-Generator erzeugt werden!)

Und voipbuster gehört eben nicht zu denen, ok? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.