VoipBuster + Sipura-Dialplan

ko01u

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann vielleicht jemand einen passenden Dialplan für den Sipura (SPA2100) posten? Wäre nett :D

ko01u
 
Ich hab zwar keinen Voipbuster Account, aber ich gehe davon aus, dass die es wie alle anderen machen und dann wäre z.B. der hier möglich.

(<**:>[2-9]|<:0221>[1-9]xx.|<0:0>[0-9]xxxx.|<#,:>x.)

Die 0221 dann noch durch Deine Vorwahl ersetzen und das sollte es gewesen sein.
Genaueres dazu findest Du in unzähligen Ausführungen im Sipura-Bereich.

Gruß
C.
 
Dieser Dialplän dürfte eher passen, Voipbuster verlangt ja immer die komplette deutsche Ländervorwahl.

(<**:>[2-9]|<:0049221>[1-9]xx.|<0:0049>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)

Werde ihn in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

@Carli:
Wäre schön wenn du Voipbuster auch noch in deine wirklich tolle Konfigurationsseite einbinden würdest... Danke!
 
Hi Eifel,

danke für die Korrektur. Kenne die Eigenheiten bei VoipBuster nicht (weshalb ich die Konfig auch noch nicht auf meiner Seite habe). Du kannst mir aber gern von Deiner funktionierenden Konfiguration Screenshots der entsprechenden Line oder die HTML schicken, dann bau ich's gern mit ein.

Viele Grüße
C
 
Habe es gerade mal ausprobiert bei einem Gespräch.

Etwas Paketverlust und Knacken über einige Minuten, aber sonst funktioniert es bisher einwandfrei.

Inklusive der Tarifansage.

Etwaige Änderungen nicht ausgeschlossen!
 

Anhänge

  • voipbusterstatus.jpg
    voipbusterstatus.jpg
    66 KB · Aufrufe: 28
  • voipbusterline2-1.jpg
    voipbusterline2-1.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 36
  • voipbusterline2-2.jpg
    voipbusterline2-2.jpg
    108.4 KB · Aufrufe: 45
Hey Eifel,

vielen Dank für die Screenshots. Verrätst Du mir noch, wie die UserID ungefähr aussieht (Rufnummer oder Nutzername etc.)?

Gruß
C

---
EDIT:
Es ist ein Nutzername. Hab grad mal bei den Jungs und Mädels auf die Seite geschaut und gesehen, dass man dort kostenlos telefonieren kann - musste ich mich natürlich just mal anmelden.
Btw. gibt es noch andere SIP-Anbieter, die kostenlose Gespräche vermitteln?

Nochmal Danke für die Konfig.
 
Der angegebene Dialstring von Eifel passt bei mir nicht bei Auslandgesprächen. Aus der Wahl z.B. 0042035... macht er mir nämlich 42035... draus.

Hab ein bisschen rumprobiert, bei diesem klappt es bei mir :

(<**:>[2-9]|<:004989>[1-9]xx.|<0:0049>[1-9]xxxx.|<0:0>[0-9]xxxx.|<#,:>x.)


ko01u
 
Hi ko01u,

gut aufgepasst. Aber in Deinem Dial Plan ist nun eine Doppeldefinition bei der 0 - ich bin überrascht, dass es so funktioniert.

Wahrscheinlich wäre
(<**:>[2-9]|<:004989>[1-9]xx.|<0:0049>[1-9]xxxx.|<0:0>0xxxx.|<#,:>x.)
oder besser noch
(<**:>[2-9]|<:004989>[1-9]xx.|<0:0049>[1-9]xxxx.|<00:00>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)
angebracht.

Gruß
C
 
Danke Carli, hast wahrscheinlich recht.
Mit Deinem
(<**:>[2-9]|<:004989>[1-9]xx.|<0:0049>[1-9]xxxx.|<00:00>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)

gehts auch.


ko01u
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.