F1000 hinter D-Link 624+

Moehf

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

betreibt jemand von euch vielleicht einen 624+ mit einem Ut Starcom f1000 Wifi VoIp Telefon.
Ich bekomme das Ding nicht zum laufen. Anmeldung am Router klappt, die Registrierung bei Sipgate schlägt aber immer fehl. D.h. Connecting via "SSID" funktioniert, bei Registering via "SSID" hängt er dann, bis wieder Connecting kommt.
Ein- oder zweimal hat sich das Ding auch angemeldet. Mit denselben Einstellungen dann 5 Minuten später ging wieder Nichts mehr...

Anmeldepasswörter passen garantiert, da es auch schon mal funktioniert hat. Nur nie mehrmals mit den gleichen Einstellungen.

Ich glaube, dass der 624+ hier ein Problem macht, wenngleich die Software Variante X Pro auf meinem Pocket PC oder X-Lite auf dem Laptop hinter dem Router problemlos läuft und sich alles auch sofort anmeldet und funktioniert, sogar ohne Port forwarding.

Ich wäre schon gottfroh, wenn die Registrierung klappen würde... :cry:

Ich habe das Problem mit der FW 2.8 und genauso mit der neuen 3.1, daran liegt es leider nicht.

Alle anderen Einstellungen am Telefon und Router habe ich schon Hundertfach geprüft geändert...


Also für den Tipp, dass es funktioniert, würde ich nen Kasten Bier springen lassen...



Vielen Dank


Manuel
 
Hallöle!

Bei mir klappts ganz gut, aber auch nach einigen Anlaufschwierigkeiten.

Erstmal habe ich mir die neuste FW für den Router gezogen 2.07, im Handy die IP fest eingestellt und die DMZ im Router auf diese gelegt.

Aber deiner Beschreibung nach liegts vielleicht eher an der WLAN Verbindung, probier doch einfachhalber mal testweise WEP und MAC-Filter abzuschalten, klappts dann? Bekommst du eine IP über DHCP? etc.

Mein Telefon ist sonst 100% wie bei SIPGATE empfohlen / vorkonfiguriert eingestellt, klappt hier 1a im Büro und sogar zuhause im WLAN vom Nachbarn ;-)
 
vielen Dank,

genauso hatte ich das auch gemacht. Ich hatte sogar die 2.08 Firmware und genau bei der lag das Problem. Bin zurück auf die 2.07 und jetzt logged es sich sofort ein.

Ein Problem bleibt aber noch. Nach ca. 5 Minuten habe ich keinen Ton mehr im f1000. ich kann zwar noch rauswählen und angerufen werden, das Telefon ist aber tot...
Liegt das vielleicht an der falschen Weiterleitung des 5060er Ports? Ich habe mal auf 5061 umgestellt, mal sehen was passiert.

Welche Firmware hast Du genau?? Ich hab die 2.07 vom 16 Februar. Gibt es da ne aktuellere 2.07er? Wenn ja, könntest Du mir diese mailen?

Moehf(ähd)gmx.de

Vielen Dank


Manuel
 
also die 2.07 ist die aktuellste die ich gefunden habe. Das der Ton weg ist, ja, das lag bei mir am Post Forwarding.

Ich habe auch das unbestimmte Gefühl, dass wnen viele Rechenr an den Router hängen, Viel traffic usw. das aber auch trotzdem ab und zu passiert...


KAnn man nicht viel machen denke ich, aber im großen und ganzen funktioniert sehr zuverlässig....

viele Grüße
GRegor
 
Hallo Gregor,

vielen Dank. Es gibt verschiedene 2.07Firmwares. Ich habe nun die 2.07 vom 16 Februar 2005 und mit der scheint es nun recht stabil zu laufen.
Alle anderen und neueren keine Chance mit dem f1000.
Der Dl-624+ ist eben ne billige Kiste aber nun erfüllt er seinen Zweck immerhin nach vielen grauen Haaren.

Auch die Aussetzer sind nun weg. Ich hatte die Ports bereits weitergeleitet, an was es also lag, kann ich leider nicht sagen, nur dass es nur mit dieser Kombination funktioniert.

Viele Grüße


Manuel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.