Kein VoIP zum Festnetz ? Netzbetreiber Probleme

acid000

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo habe folgendes problem. wenn ich aufs festnetz anrufen will über meinen laptop via voip mit Xlite kommt immer ein "di da da - der von ihnen ausgewählte netzbetreiber bietet den von ihnen gewünschten dienst in ihrem bereich derzeit nicht an." woran liegt das ? vorher hat es doch auch funktioniert und nun seit ca 2 tagen geht nix mehr. zum handy funktioniert es problemlos. weiss einer woran das liegt ?
 
Moin,
ich hab die von Dir beschriebene Situation gerade mal geprüft und konnte keine Probleme feststellen. Welche Nummer (Vorwahl + die ersten drei Stellen) wolltest Du denn anrufen?

Da es sich um anscheinend um eine Störung handelt: Verschoben nach GMX-Störung
 
als vorwahl 039752 201xx hat bis jetzt immer geklappt keine ahnung warum das jetzt mit mal nich mehr geht habs auch grad mal versucht mit 4939752 201xx gleiche ansage.

hab ja quasi nix gro0artiges was nich schon in meiner signatur steht dsl 2000, xlite, dsl flat von gmx und die fritzbox sl wlan. telen tu ich von meinem laptop aus via headset. und wie gesagt zum handy gehts ja aber versuch ichs zum festnetz passiert nix
 
Es muß sich wohl um eine regionale Störung handeln,wenn das Problem nicht bei Dir sitzt,denn bei mir geht auch alles einwandfrei!
Entweder ist der gewählte Vorwahlbereich gestört,oder aber Deine Region seitens GMX,was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Hast Du nicht noch einen weiteren Anbieter,über den Du die Gegenkontrolle mal machen kannst?
Gruß von Tom
 
Nur kurz zur Info: Das Ziel liegt in Blumenhagen bei Strasburg, und der RNB 20 taucht nicht im Verzeichnis der Bundesnetzagentur auf. Wird wohl ein Altbestand bei der T-Com sein.
Kann es vielleicht sein, dass der Angerufene irgendwelche Weiterleitungen oder so programmiert hat, die nicht sauber verarbeitet werden können?
 
Kann es vielleicht sein, dass der Angerufene irgendwelche Weiterleitungen oder so programmiert hat, die nicht sauber verarbeitet werden können?
Jo, ist das nicht der Spruch,
wenn man z.B. eine CbC-Vorwahl im selben Ortsnetz verwendet,
wobei der CbC-Provider garkeine Ortsnetz-Verbindungen kann? ;)
 
@RudatNet was ist damit gemeint ?

einen anderen anbieter habe ich nicht. welchen könnte ich denn noch nehmen dachte es geht nur bei gmx weil ich da auch kunde bin (sorry habe aber keine ahnung von den dingen)

eine gegenkontrolle wäre interessant aber soviel ich weiss hat mein gegenüber nichts verändert an den weiterleitungen. der ort blumenhagen hat eine eigene vorwahl und von wo ich aus anrufe auch und so wie ich die ansage verstehe die mir die computerstimme in die ohren säuselt liegt es einfach an dem bereich wo ich sitze 03973 und noch schlimmer ist es ja das ich es einfach nicht verstehe warum es jetzt von heut auf morgen nicht klappt ich hab nicht umgeändert und mein gegenüber auch nicht. kann mir denn einer sagen wo ich eine alternative mal testen kann und wie von welchem anbieter ?
und wie wird dann die rechnung bei dem anderen anbieter abgerechnet ?
 
Keiner hat behauptet, dass es an dir bzw. deiner FBF liegt!
Lies nochmal richtig, was da steht!

soviel ich weiss hat mein gegenüber nichts verändert
Aber sicher bist du da auch nicht, oder? ;)

Ach ja:
Ruf ihn doch mal über Festnetz oder Handy an!
Wenn das klappen sollte, liegt es evtl. doch an dir!
 
naja sicher bin ich mir da schon weil ich tele zu meinen eltern via voip um meine handyrechnung niedrig zu halten :p und sicher bin ich mir da schon da ich ja tägl
 
Trotzdem ist der Tipp richtig,mal über das normale Festnetz oder dem Handy dort anzurufen,um eben eventuelle Fehler bei Dir ausschließen zu können!
Mach das mal und melde Dich dann wieder.
Gruß von Tom
 
hab ich gemacht mit handy auf fest gehts über voip hab aba kein festnetz tele muss ich mir erst mal eines besorgen und dann mal von fest zu fest. aber wie gesagt mit handy klappts das ist merkwürdig
 
Und wenn Du andere Festnetznummern über VOIP anrufst?
Funktioniert das?
Gruß von Tom
 
Puh, mal so nebenbei bemerkt:
Acid: Ein paar Satzzeichen und/oder Absätze mehr würden die Lesbarkeit und somit vielleicht auch die Antworten erheblich steigern ;-)
 
nix... überall wo ich aufs festnetz anruf kommt das gleiche nur beim handy gehts immer. also muss das problem hier bei mir liegen.
habe allerdings nichts verändert. ich probier mal die neuinstallation auf meinem anderen lapi.

sorry, ich werde mich bemühen es lesefreundlicher zu gestalten.
 
Ich habe mir das gerade nochmal alles durchgelesen,Du wählst aber schon die Vorwahl mit der Null,oder 049 u.s.w.?
Es gibt hier ein paar Anbieter,die zum Kennenlernen 0,50 E oder sogar einen Euro Startguthaben dazugeben,suche Dir doch mal einen davon raus (Googlen!) und trag den in Dein X-Lite ein.
Dann versuchst Du es damit,dann weißt Du,ob Du nicht doch Deinen Lappi wechseln mußt,oder darauf irgendwas im Argen ist.
Gruß von Tom
 
Ich würde mal sagen, daß sich mittlerweile alle einig sind, daß das keine Störung von GMX ist, sondern lokal begründet.

Also schiebe ich das hier mal wieder nach GMX-Allgemein zurück...
 
ich bin leider dieses wochenende noch nicht dazu gekommen es nochmal zu testen. morgen starte ich den versuch auf dem anderen lapi.
 
hm hab das gerade auf meinem anderen laptop getestet (x lite wurde dort zum aller ersten mal konfiguriert) aber immer noch das gleiche problem. ich weiss nicht weiter :(
 
Hallo das Problem habe ich auch, wenn ich eine 0395..., 0396... oder 0397... wähle. Wahrscheinlich ist der ganze 039-Bereich betroffen:
Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen gewünschten Dienst in Ihrem Bereich derzeit nicht an.
Bei einigen Nummern braucht es manchmal 10 - 20 Mal um durchzukommen.
Ich wähle über 1&1, was ja das selbe wie GMX ist.

Und wenn diese Störung nicht auftaucht, dann die andere, das ich meinen Gesprächspartner nicht höre, inklusive Rufzeichen, er aber mich.

Hier habe ich was dazu geschrieben, leider noch keine Antwort:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=188415#188415

Grüße Andreas
 
Wie sieht es denn bei Dir aus,kannst Du angerufen werden?
Du liegst doch auch in diesem Bereich,wie ich sehe!
Vor allem über das Festnetz oder Handy funktioniert es ja.
Alles seltsam.
Gruß von Tom
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.