Neue Firmware für OC31LAN und OC31 (+oder - Zusatzlizenz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MSprecher

Guest
Seit heute steht die Software/Firmware-Version 2.30.2 zum Download.

Sie soll unter anderem folgendes Problem beheben:

Mein seinerzeitiges Anliegen an den DeTeWe-Support:

"benutze obige Anlage seit Anfang Juli. 1 bis 2 mal pro Woche (unabhängig davon, ob PC aktiv oder nicht) verliert die Anlage die Verbindung zum Internet und hängt dann so, dass der Zugriff über USB vom PC aus nicht mehr möglich ist, auch nicht nach booten des PCs. Die CAPI-Anzeige ist dann gelb. Telefonieren über ISDN geht einwandfrei. Als Ausweg bleibt dann nur die Trennung vom Strom. "

2 Tage später kam per E-Mail folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

"In wenigen Tagen wird eine neue Firmware auf unserer Internetseite zum
Download angeboten werden, mit der die bei Ihnen auftretenden fehler behoben
sein werden.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXXX (Vor- und Nachname von mir gelöscht)
DeTeWe Support-Team"

Gruss
Matthias
 
Hi, habe heute frei und teste schon seit mehreren Stunden, scheint ja erst mal stabil zu laufen, nur was mir der Support lt. Mail nach Wochen gesendet hat, [php:1:9e6bc68456] Es wird auf den nächsten tagen eine Firmware auf unserer Internetseite zum
Download angeboten, welche den bei Ihnen auftretenden Fehler behebt.


Mit freundlichen Grüßen

**************
DeTeWe Support-Team

DeTeWe AG & Co. KG
Zeughofstr. 1
10997 Berlin[/php:1:9e6bc68456]

stimmt so nicht ganz, eine SIP-Registrierung zu T-Online funktioniert immer noch nicht.
Also, wieder die Eumex 300 IP dran und gut, zum Glück. Finde es langsam nicht mehr lustig ein unbezahlter DeTeWe Tester zu sein

So, nun habe ich gerade noch eine Mail vom "Support" bekommen, guckst du...[php:1:9e6bc68456]Sehr geehrter Herr Heker,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit der Beta-Firmware 2.35B sollte VoIP mit T-Online möglich sein. Beachten
Sie jedoch:

Die Beta-Firmware befindet sich im Feldteststatus. Das Laden der Firmware
erfolgt auf eigene Gefahr. Die Hotline supportet Beta-Firmware nicht!!


Mit freundlichen Grüßen

F****++++
Ihr DeTeWe Support-Team

DeTeWe AG & Co. KG
Zeughofstr. 1
10997 Berlin[/php:1:9e6bc68456]

Ist ja lustig :twisted: :idea:

@ GK, was sollen wir denn nun noch glauben??
Schönes Wochenende
 
tantehorst schrieb:
stimmt so nicht ganz, eine SIP-Registrierung zu T-Online funktioniert immer noch nicht.
Also, wieder die Eumex 300 IP dran und gut, zum Glück. Finde es langsam nicht mehr lustig ein unbezahlter DeTeWe Tester zu sein

Also das mit SIP über T-Online habe ich als aussichtslos abgehakt und gekündigt. Ich gehe davon aus, dass T-Online die eigene Software-Lösung online favorisiert und und damit Werbeeinnahmen zu generieren versucht.
 
Ich sehe das etwas anders, T-Online arbeitet nach dem im Abschnitt 22 des RFC 3261 beschriebenen Anmeldeverfahrens und die RFC ist eigentlich dazu da um sich daran zu halten und somit den Problemen zu entgehen.
Ich hoffe ja immernoch etwas auf GK, wenn er nicht wäre, würde ich mich gar nicht mehr damit rumärgern, mich interessiert nur, wie's ausgeht.
 
Hallo,

die Firmware 2.30.2 von den DeTeWe Seiten ist nicht die angekündigte neue Beta-Firmware.
Die 2.30.2 enhält lediglich einen Bugfix für ein Problem, das unter ungünstigen Umständen dazu führen konnte, dass man telefonisch nicht mehr erreichbar war (SIP und ISDN).
Ansonsten ist die Firmware identisch mit der uralten 2.30 (Die ja immer noch der offiziell releaste Stand ist)
Die neue Beta (mit der dann auch T-Online geht) kommt demnächst.

Gruss,
Gunnar
 
GK schrieb:
Die 2.30.2 enhält lediglich einen Bugfix für ein Problem, das unter ungünstigen Umständen dazu führen konnte, dass man telefonisch nicht mehr erreichbar war (SIP und ISDN).

Hallo,

zumindest verliert die OC31 mit Zusatzlizenz jetzt die Internetverbindung nicht mehr.
Ausserdem werden alle Verbindungsdaten (ankommende, angenommene und abgehende Verbindungen) sauber protokolliert, nicht nur die abgehenden, wie in der Erstversion 2.30. (Mein uralt ISDN-Line-Monitor kann jetzt endlich abgeklemmt werden!)

Die Anlage funktioniert jetzt so, wie ich's von Anfang an erwartet hätte.

Gruss
Matthias

P.S.:
Meine Unterstellung betreffend T-Online nehme ich bei dieser Gelegenheit öffenlich zurück, nachdem tantehorst das klargestellt hat.
 
Hallo,

wir haben absolut nichts bzgl. der Internet-Anbindung geändert.
Wir haben eben noch mal die beiden Versionen verglichen.
Kann es sein, dass da irgendein Konfigurationsproblem vorhanden war, das durch das Update/Factory-Reset/Neukonfiguration behoben worden ist?
Was die Verbindungsdaten angeht, so ist da in der Tat noch ein Bugfix mit in die 2.30.2 eingeflossen.

Gruss,
Gunnar
 
GK schrieb:
wir haben absolut nichts bzgl. der Internet-Anbindung geändert.
Wir haben eben noch mal die beiden Versionen verglichen.
Kann es sein, dass da irgendein Konfigurationsproblem vorhanden war, das durch das Update/Factory-Reset/Neukonfiguration behoben worden ist?

Hallo,

das kann natürlich sein, allerdings habe ich die 2.30-er Software inkl. Firmware auch mindestens drei mal sauber von Grund auf installiert.

Ist eventuell der CAPI-Treiber verändert worden? Das Problem bestand nur bei USB-Anbindung (kein Zugriff mehr auf die Anlage, da Anzeige gelb). Wenn ich die Anlage über den LAN-Anschluss betrieben habe, sind die Probleme nicht aufgetreten.

Nochmals, ich bin froh, dass es jetzt problemlos läuft.

Gruss
Matthias
 
Fehler erneut aufgetreten

Hallo,

nach mehreren Tagen, ist der früher beschriebene Fehler (Verlust der Internet- und USB-Verbindung) an der OC31 mit Zusatzlizenz wieder aufgetreten, und zwar während eines analogen Telefonats und gleichzeitigem Anklopfen auf der Leitung.
An der Anlage leuchten nur noch Power und CallInfo. Internet-, VoIP- und USB-Verbindung sind tot. Somit half nur noch vom Strom nehmen und neu starten lassen.

Gunnar hat also recht behalten, das Problem ist nicht behoben. Hoffe auf baldige Lösung des Problems.

Gruss
Matthias
 
Hallo,

was ist ein analoges Telefonat?
analoges Telefon <-> SIP ?
analoges Telefon <-> ISDN ?
von wo kam der Anklopfer (ISDN, SIP?)

Gruss,
Gunnar
 
Hallo Gunnar,

>was ist ein analoges Telefonat?

>analoges Telefon <-> SIP ?
Nein! Die Dauerverbindung zu Sipgate über DSL bestand aber.

>analoges Telefon <-> ISDN ?

Ja, von Port 12 war angerufen worden und es wurde telefoniert.

>von wo kam der Anklopfer (ISDN, SIP?)

Von ISDN wurde auf dem Port 12 3 mal angekolpft, während oben genanntes Telefonat stattfand.

Nach Beendigung des Telefonats war die Internet-Verbindung weg und die USB Verbindung tot.

Ich hoffe, ihr könnt mit den Angaben was anfangen.
Gruss
Matthias
 
Hallo Matthias,

wir stellen das nach.

Danke,
Gunnar
 
Neue Beta-Firmware oc31_sde_v2393.zip steht auf den Detewe - Seiten bereit!

...
 
Danke, habs gleich geflasht und T-Online VoIP funzt, wenn die Anlage jetzt auch noch stabil läuft bin ich zufrieden.
Also auf ans testen Freunde.
 
Hallo,

habe mich erneut vergebens darauf gefreut, dass das Problem mit den Abstürzen gelöst würde.
Die Beta ist auch diesmal nur für die OC31LAN und nicht für die OC31 mit Zusatzlizenz! (99¤ + 40¤ an DeTeWe für Freischalt-Code)
Tip:
Lieber gleich die OC31LAN für 100¤ kaufen und immer prompt mit Updates bedient werden...

Ungeduldig
Matthias
 
Erfahrungsbericht OPENCOM31LAN 2.39.3 Beta

Ich habe die neue Beta heute morgen per CAPI problemlos aufgespielt.

Die OC 31 Lan ist bei mir voll konfiguriert.
4 SIP Accounts. 2 x SIPGATE / Web.de / Freenet

Testablauf:
Anrufe und Gespräche von und zu allen Accounts.
Parallele Internet Nutzung sowie Festnetz Telefonie.

Die Anlage läuft bis auf einen bisher entdeckten Fehler ohne Probleme.

Ich konnte keinen selbstständigen Reset der Anlage mehr feststellen.

Eine längere Unterbrechung von Providerseite konnte bisher nicht getestet werden!

+ Verbindungsdaten werden jetzt fehlerfrei angezeigt.

+ Vielen Dank für die Implementierung der automatischen Internet Trennung

+ SIP Registrierung fehlerfrei (Keine überflüssigen)

FEHLER1:

Nach folgender Situation ist kein Verbindungsaufbau ins Internet mehr möglich!

Eingehendes angenommenes Gespräch über einen beliebigen SIP Account.
Wird der anstehende Anruf nicht angenommen passiert nichts! Bei Gesprächsannahme ist anschließend keine Verbindung ins Internet mehr möglich.

Bisher musste die Anlage stromlos gemacht werden. Mit der neuen Software reicht ein Neustart der Anlage aus.

Bei abgehenden SIP Gesprächen entsteht dieser Fehler nicht!

Wer kann diesen Fehler nachvollziehen?

Bitte nicht schreiben bei mir läuft die Anlage fehlerfrei aber ich nutze keine SIP Telefonie.


Gruss Reinhard
 
Hallo, habe es versucht mal nachzustellen, konnte diesen Fehler nicht erzeugen. Bei mir läuft das "Ding" bis jetzt so wie es sein soll. Habe die Info, das kommende Woche die Version 2.4, also keine Beta kommen soll, evtl. funzt es ja dann auch bei dir.

Viel Glück :weg:
 
OPENCOM31LAN 2.39.3 Beta - Liegt der Fehler bei mir....?

tantehorst danke für Deinen Test....

Ich habe inzwischen weitere Versuche unternommen, das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Ich kann nach dem angenommenen Telefonat zwar auf das lokale Netzwerk zugreifen, aber das Internet ist tot, obwohl die bestehende Verbindung weiterhin angezeigt wird. Neu mit dem Internetexplorer aufgerufene Seiten werden nicht mehr angezeigt.

Auch ein Trennen der Internetverbindung bringt nichts. Die Anlage muss neu gestartet werden.

Die Firewalleinstellung habe ich auf Port Restricted Cone stehen. Auch Full Cone ergibt das gleiche Resultat. STUN Server sind bei allen SIP Acounts nicht eingetragen. Die übrigen für SIP erforderlichen Ports sind entsprechend aktiviert. Den Fehler habe ich mit Sipgate und web.de getestet.

Meine Testkonfiguration ist folgendermaßen:

Ich rufe per Handy eine meiner SIP Nummern an und nehme das Gespräch über die Anlage an. Das wars.......!

Durchs anklingeln alleine passiert nichts.

Vielleicht habe ich ja auch was übersehen....aber was...?

Alle anderen Funktionen scheinen fehlerfrei zu laufen. Die Anlage ist wirklich klasse und es lohnt sich meiner Meinung auf eine fehlerfreie Software zu warten.

Gruss Reinhard
 
versuche mal des mit geöffnetem DOS-Fesnster nachzustellen und einen ping auf z.B. www.t-com.de abzusetzen. Wäre mal interessant. Versuche weiter den Fehler "heraufzubeschwören".

nice weekend
 
OPENCOM31LAN 2.39.3 Beta (Internetverbindung - gekappt)

Hallo tantehorst

Ich habe den Fehler durch einen angenommenen SIP Anruf ausgelöst und auch mit dem PING Befehl geht nix. Die Verbindung scheint nach außen völlig gekappt zu sein.

Komisch wäre es, wenn nur bei mir der Fehler auftritt.....

Im Moment unterbinde ich den Fehler, indem ich die SIP Anrufe auf einen nicht genutzten Port leite, aber das ist ja auch keine Lösung.

Schließlich will man ja auch mal kostenlos angerufen werden können.

Der Fehler ist bei allen vier Rechnern im Netzwerk...kommt also schon von der Anlage....

Im Moment fällt mir nichts ein, was man noch machen könnte.


Gruß Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.