Fehler beim laden mysql.so

Devender

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi !

Hab ein Problem mit dem mysql Modul.
Die Datei mysql.so liegt in dem angegebenen Verzeichnis. Sobald ich aber in der ser.cfg das Modul auskommentiere , sprich '#' entferne, starter der ser nicht mehr , weil er ein bad config File hat.
Woran liegt das ?
Hab schon im Netz versucht ne Lösung zu finden , aber keine gefunden!

Hoffe jemand weiss Rat !

Danke!
 
Versuch mal in der ser.cfg den debugmode auf 7 zu stellen.
Dann sollte er anzeigen an welche Zeile und welches Zeichen fehlerhaft ist.


Code:
/* Uncomment these lines to enter debugging mode 
#debug=7
#fork=no
#log_stderror=yes

Den Teil mit debug= 3 natürlich dann komentieren.

Ist die mysqldatenbank schon eingerichtet?
SIP.edu
 
Hi !

Also wenn ich den Debug MOde da kommentiere dann bekomme ich folgende Meldung:




Code:
Starting SIP Express Router  0(9284) ERROR: load_module: could not open module <//usr/local/lib/ser/modules/mysql.so>: //usr/local/lib/ser/modules/mysql.so: undefined symbol: qm_free
 0(9284) parse error (23,13-50): failed to load module
ERROR: bad config file (1 errors)

In dem Fall ist das mysql.so Modul nicht kommentiert und er findet es nicht , vielleicht bekomme ich deshalb die Fehler mit der query Line 30 !?
Was ist das qm_free?

Code:
Starting SIP Express Router  0(9097) ERROR: load_module: could not open module <//usr/local/lib/ser/modules/auth_db.so>: //usr/local/lib/ser/modules/auth_db.so: undefined symbol: log_facility
 0(9097) parse error (36,13-52): failed to load module
ERROR: bad config file (1 errors)

Komischer Weise ist das auth_db Modul in seinem angegeben Verzeichnis. Wenn ich das kommentieren würde, dann läuft der ser ohne fehler. Ich kann halt nur nicht über den apache2 auf das serweb zugreifen.

Die Datenbank ist auch eingerichtet.Ich habe auch neue User erstellt, aber da komt man auch nicht mit in das serweb.

Wenn ich hhingegen das auth_db modul wueder Kommentiere dann kommt folgendes
Code:
WARNING: no fork mode  and more than one listen address found (will use only the the first one)
auth module - initializing
 0(9117) mod_init(): Unable to bind database module
 0(9117) init_modules(): Error while initializing module auth
ERROR: error while initializing modules
Wenn ich dann beide auth's wieder kommentiere dann startet der ser einwanfrei!
Gibts nicht einfach ein Ser.cfg File was ich gegen meins ersetzen kann ?

Hatte mich so gefreut, dass das alles soweit geklappt hat und dann so ein Fehler*hmpf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.