Einstellungen Sipura SPA-1001 für T-Online-VoIP

dwiss

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
Ich bin absoluter Anfänger und habe konfig. Probleme mit meiner Hardware:
Sipura SPA-1001 (V2.0.13(SEg) hinter Netgear FVS318 (V2.4)
(den Router brauche ich wegen VPN)
Ich möchte gerne die Telefonie von T-Online nutzen.

Die T-Online Hilfe gibt dazu leider nicht viel her:
http://service.t-online.de/c/29/98/42/2998426.html
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/35/92/27/3592278.html

Der ATA hat soviel Einstellmöglichkeiten . . .
dafür finde ich "Registrar" und "Realm" nicht.

Braucht der SPA-1001 bestimmte Einstellungen für den Router(NAT)
Müssen im Router noch Einstellungen geändert werden?
etc. . . .

Gruß

DW
 
vielen Dank für diese Infos.

hab soweit alle Einstellungen kontrolliert und angepaßt;
trotzdem will das Teil noch nicht nicht so wie ich:

Line 1 Status
Registration State: Failed Last Registration At: 0/0/0 00:00:00
Next Registration In: 29 s Message Waiting: No
Mapped SIP Port: 20479

Irgendwie geht die Registierung nicht sauber . . .

Gruß

DW
 
Also dann liegts wirklich an den Einstellungen deines Routers.

Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :-Ö


Sonst schau doch mal im Routerbereich dieses Forums...
 
ich suche mich weiter durch;

trotzdem vielen Dank !

DW
 
so, nach mehreren Rücksprachen mit der T-Online-Hotline (da hat keiner so richtig Ahnung von VoIP) konnte ich zumeindest den Unterschied zwischen dem "pers. Kennwort" und dem "Web-Kennwort" klären.

Nachdem ich jetzt das richtige Kennwort verwende, kann ich mit deinen Einstellungen zumindest abgehend telefonieren! - das sit doch schonmal was . . .

Wenn ich meine "Internet-Telefonnummer" aber anrufe, kommt nach einiger Zeit "dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar ..."; es klingelt nicht.

Woran kann das jetzt noch leigen ?

Gruß
DW