Vigor 2900VG mit voice einrichten 1&1

easy

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi
Heute habe ich meine Vigor 2900VG bekommen und auch gleich die Firmware Version : v2.5.6 aufgespielt.
Im internet bin ich !! geht alles sehr gut !
Das problem ist das Voice!
Ich habe hier vieles gelesen und versucht einzustellen aber ich kann einfach nicht anrufen.
Beim Voice Call status kommt auch kein (R)
Nr habe ich schon vorher gehabt mit der FBF und da ging alles!

SIP Port 5060
Domain sip.1und1.de
Proxy sip.1und1.de
Outbound Proxy sip.1und1.de

Register via: Auto
Accountname: +491234567890
Authentication ID: +491234567890
Passwort: hab ich gemacht

stun Server: stun.1und1.de:3478
einmal mit und einmal ohne diesen versever versucht!

Was muß ich noch einstellen damit ich anrufen kann?
Komme echt nicht mehr weiter
 
Register via: WAN

Display Name: 491234567890
Accountname: 491234567890
Authentication ID: 491234567890

Expiry Time: Manual | 60 sec

So sollte es gehen es darf kein + stehen
 
hallo
Danke für die Antwort.
Ich dachte das + muß davor!
Eine Frage noch!
Bei Voip Setup>CODEC/RTP/DTMF Setup

Default Codec G.711MU (64Kbps)
Packet Size 20ms
Voice Active Decector Off

DTMF mode SIP INFO

RTP port start 5004
RTP port end 5006
RTP TOS IP precedence 6

Dial Tone Power Level 27
Ring Feq 25

Wäre diese Angaben ok?Oder muß ich da was ändern.
 
Ja passt soweit.

Default Codec: G.711A (64Kbps)
Packet Size: 20ms
Voice Active Decector: On

RTP port start: 30000
RTP port end: 30005
RTP TOS: none

Das sind nur Feinheiten.
 
hallo
ich kann jetzt anrufen und es klingelt auch aber ich höre keinen sprechen !
 
Es geht !
Ich habe die Firmware2.5.5 nochmal aufgespielt und dann die neue 2.5.6 wieder aufgespielt und alles so eingetragen wie du gesagt hast.

THX :D

Ist es möglich dass man die rufnummer unterdrücken kann?Möcht nicht dass man meine NR sieht wenn ich anrufe.
Oder kann ich das bei 1&1 einstellen?

Schönes WE noch
 
Die Rufnummer wird immer mit übertragen das macht dein VoIP Provider und nicht der Router. So glaube ich jedenfalls, bin mir nicht sicher.
 
Hi,

wie sind deine Erfahrungen mit der Serie 2900V? Hast du rauschen beim telefonieren? Ist der weiter empfehlenswert? Funzt das ganze problemlos mit Mobilteilen?

mfG
 
Selbes Problem aber keine Lösung in Aussicht

Hallo,

also ich habe das selbe Problem, habe daraufhin ein Firmware aus diesem Forum bezogen wodurch ich jetzt sehr viel mehr Optionen habe.

Dann hab ich alles exakt so eingestellt wie es hier der fall ist und es geht einfach nicht!

Hab ein normales analoges telefon dran, kann wählen aber sobald die komplette nummer durch ist kommt das besetztzeichen.

Wenn ich im Voice Status schaue und genau aktualisiere steht da sogar schon Hang_up bevor die letzte Zahl gewählt wird also bevor der ruf überhaupt raus ist kommt schon vom Router das Signal das Besetzt ist.

Kann mir jemd helfen?

Habe jetzt das Firmware Version : v2.5.7rc5_G
Einstellungen exakti wuie oben beschrieben außer das ich immer nochmal ausprobiert habe den Port auf 5070-79 zu setzten oder 30000 weil das auf der 1und1 Seite so steht.

Nummer: 4936415643xx habe ich so eingegeben und das pwd müsste auch stimmen.
Frage: Es ist doch das Pwd was bei der Voip anmeldung beim 1&1 Kundencenter eingerichtet wird und nicht das vom Internetzugang oder?


Danke schonmal, weiß einfach nicht weiter... würde auch gerne die Fernwarte aktivieren und meine IP jemd geben damit man mal danach schaut weil ich einfach nicht weiter weiß... evtl dann ICQ kontakt


Danke schonmal
 
Du willst tatsächlich Support auf einer Beta-Firmware die noch mit Fehlern behaftet ist Support haben?

Die Firmware die du hast dürfen nur Beta-Tester haben oder einige Kunden denen es direkt von Draytek Taiwan geschickt wurde.

Die 2.5.7 Versionen sind noch nicht freigegeben weil dort noch einige Fehler drin sind und es wird auch gerade überlegt ob diese Version überhaupt freigegeben wird oder besser mit der 2.5.8 angefangen wird.

Edit: Die Version v2.5.7rc5_G ist [highlight=red:b885a4daf3]nicht[/highlight:b885a4daf3] für die 2900V Serie!!!! Diese Version v2.5.7rc5_G ist für die 2600V Serie German (Deutschland).
 
Jaja schon klar, ich hab ja den 2600V.

Hab hier irgendwo im Forum mich arg damit beschäftigt und gemert das viele das Problem mit dem 2600V haben. Und in einem Forum schrieb jemd das er sich bei Draytek gemeldet hat und von denen das neue Firmware bekommen hat und danach ging dann das Voip. vorher nicht und der Fehler sei wohl bekannt,

Ausserem waren auch berichte von anderen im selben Forum die auch das Problem hatten und nach dem Firmware alles ging
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.