Voicemail als EMail versenden

bob8818

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe ein Problem mit Voicemails als EMail versenden.
Habe in den Extension Einstellungen unter Voicemail die EMail angegeben.
Irgend etwas muß ich doch noch einstellen ,damit die EMail auch rausgeht.
Denn es passiert nichts oder muß ich sendmail noch konfigurieren.
Helft mir bitte.
Olaf
 
Jepp, sendmail muss natürlich auch korrekt konfiguriert sein
 
Hallo rajo
Kannst du mir genau sagen wie die Parameter einstellungen lauten.
Ich möchte gerne die Emails an einen EXchangeserver senden.
Olaf
 
In der sendmail.cf als smarthost den hostnamen des Exchange Servers eintragen und den sendmail neu starten. Der Exchgange muss dann evtl. noch wissen , dass er die mails annehmen darf.

jo
 
Genau diese Einstellung habe ich gemacht.
In der Maillog sehe ich, das die Namensauflösung funktioniert ,findet also den EXchangeserver und sagt das alles in Ordnung ist, aber es scheint so das er sie nicht raussendet.
Am Ende des Log´s steht :Queued mail for delivery
Das heist doch ,das die Mail im Buffer steckt und auf irgend etwas wartet.
Wenn du mir da helfen könntest, wo ich da nachschauen muß, wäre ich sehr dankbar.
Olaf
 
Er sollte im Log auch sagen, warum er sie nicht rausschickt.
Was passiert wenn Du "sendmail -q -v" eingibst?

Kannst Du sehen, ob beim Exchange was ankommt?

jo
 
Ich weiß das im Exchange nichts ankommt, das habe ich ausreichen getestet.

das mit dem sendmail -q -v kann ich erst am Montag in der Firma machen.

Olaf
 
Hallo
habe sendmail -q -v eingegeben, hat sich aber leider nichts gezeigt.
Bin ein wenig verzweifelt.
Olaf
 
Obwohl ich eine normale Empfänger-Adresse wie [email protected] genutzt habe funktioniert es nicht. Also muss ich wohl auch die conf. ändern (A@H in virtueller Maschine an 192.168.0.40 und SMTP-Mailsystem über 192.168.0.1).
1. Frage: Soll ich die cf oder nur die mc (so der Hinweis in der cf) ändern --> etc/mailv/sendmail.cf ?
2. Frage: Ich habe eine domain z.B. mail.abc.com und Accounts, z.B. [email protected]. Wo muss ich nun Änderungen vornehmen?
Im Moment sieht die cf ja ungefähr so aus:
#my official Domain
#host/domain
CP.
#"smart"relay
DS

Und gleich noch die Frage, funktioniert die Mailweiterleitung für eingehende Faxe auch auf vergleichbarem Wege?

Danke für Info's
Jens
 
Ich habe es zum Laufen gebracht.
Mit sendmail cf und mc habe ich so meine Schwierigkeiten gehabt.
Ich bin hin gegangen und habe einfach webadmin installiert.
Erst dachte ich, das ich mir den aah verschieße ,aber es ist wirklich super einfach.
Installieren, mit xxx.xxx.xxx.xxx:10000 auf die Weböberfläche und dort kann man sendmail einfach programmieren.
Olaf
 
Sorry, ich hatte eine Lösung gefunden.

Ich habe mc installiert (vergleichbar dem Norton Commander), so daß ich die etc/mailv/sendmail.mc anpassen konnte.
ich habe dort nur den Eintrag
dnl define(‚SMART_HOST’,’meine.domain.net’)
vorgenommen, so daß ich mittels smarthost über mein email-system versenden kann.

Auch ich habe webadmin ohne Problem installiert, aber ich kann nicht darauf zugreifen, da ich ja eine virtuell machine nutze.
Ich hatte dann mit der http.conf experimentiert, aber ich kam nicht zu einem sinnvollem Ergebnis. Ich hatte versucht eine Umleitung des 1000er Ports vorzunehmen, so daß ich auf 127.0.0.1:1000 zugreifen kann...

Innerhalb des a@h Installation kann ich ja leider kein webbrowser nutzen.

Weiss eigentlich jemand wie die Pasworteinstellung für die sendmail-weboberfläche ist, habe keine Informationen gefunden (siehe AMP main menu)

Beste Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.