Rechnungsvergleich ermöglichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

labergangster

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als weiteres Feature wollte ich fragen, ob es möglich wäre, die Telefonate in einem bestimmten Zeitraum anzuzeigen, um so einen Vergleich mit der Rechnung des Providers zu ermöglichen?

Nur so als Vorschlag.
 
HI,

Natürlich. Das ist schon längst möglich. Markiere dazu die entsprechenden Einträge und klicke dann auf den Datumsfilter (Kalendersymbole).
In der Version 0.4.2 ist es der Knopf ganz rechts bei den Filtern.

Ich habe heute noch weitere Datumsfilter eingebaut (Heutiger Tag, Dieser Monat und Letzter Monat). Es wird dann per Kontextmenü abrufbar sein.

Grüße,
Robert
 
Ich habe heute noch weitere Datumsfilter eingebaut (Heutiger Tag, Dieser Monat und Letzter Monat). Es wird dann per Kontextmenü abrufbar sein.
Könnte man per Einstellungsmenü diese Filter auch noch einstellen, auf den jeweiligen Rechnungszeitraum (z.B. jeweils ab dem 3. des Monats)?

Zusätzlich könnte man sogar noch für die Statistik seine Verbindungskosten (Festnetz, Ortsgespräch, Handy...) angeben, so dass das Programm einem jeweils die laufenden Kosten anzeigen könnte.

Kann leider kein Java, sonst würde ich helfen beim proggen :).
 
labergangster schrieb:
Könnte man per Einstellungsmenü diese Filter auch noch einstellen, auf den jeweiligen Rechnungszeitraum (z.B. jeweils ab dem 3. des Monats)?
Ja, könnte man machen. Werde ich einbauen.

Zusätzlich könnte man sogar noch für die Statistik seine Verbindungskosten (Festnetz, Ortsgespräch, Handy...) angeben, so dass das Programm einem jeweils die laufenden Kosten anzeigen könnte.
Wurde schon oft angesprochen. Ich bin dagegen sowas einzubauen, da manche Provider (meiner auch) im Sekundentakt abrechnen, die Fritzbox aber nur Minutengenau abrechnet. Mal schauen, vielleicht finde ich noch etwas Zeit dafür. Ich werde wohl als nächstes eine Unterstützung für Freiminuten einbauen.

Kann leider kein Java, sonst würde ich helfen beim proggen :).
Kannst ja anders helfen. Übersetzung, Homepage, Dokumentation, Spenden, ...
 
@ robot_rap

ertsmal ein RIESIGES Lob für dein Proggi.
Jetzt mal meine Frage:
Hast du in der neuen Version etwas an dem Anrufmonitor verändert?
Bei mir laufen beide nicht richtig. Der Telnet macht zwar den Tray in der Taskleiste auf, aber danach ist eine aktualisierung der Anrufliste nicht mehr möglich. Es geht einfach nicht mehr die Daten von der Box zuholen.
Der SYSlog macht den Tray nicht auf.

Habe schon versucht im Forum Hilfe zu finden, leider ohne Erfolg.

Gruß
Nok
 
Hallo,

also bei mir sind auch in der neuesten Version ohne Probleme alle Funktionen voll nutzbar, keinerlei Probleme bis jetzt. Ich nutze den Syslog-Anrufmonitor.

Gruß digi1
 
Hallo,

vielleicht ist das jetzt mißverstanden worden, habe version 0.4.2.

Bekomme den SYS logmonitor nicht ans laufen? Habe auch schon in der registery enable ballontips eingetragen.
Muß jFritz in ein spezielles Verzeichnis? Habe leider in der Richtung gar keine Ahnung.
Gruß
Nok
 
nokman schrieb:
ertsmal ein RIESIGES Lob für dein Proggi.
Danke, sowas höre ich gerne.


Hast du in der neuen Version etwas an dem Anrufmonitor verändert?
Auf jeden Fall. Ich habe das Telnet verbessert und ein paar Optionen eingebaut. Wenn die neue Version erscheint und es bei dir immer noch nicht richtig läuft, beschäftige ich mich ganz besonders mit dir. Wir bekommen das schon hin. Die Baloontips können in der nächsten Version (endlich) auch durch Fensterpopups ersetzt werden.
 
@ robot_rap

danke für das Angebot.
Dann werde ich mich mal ein wenig in Geduld üben, bis ein neues Update zur Verfügung steht. :)

Gruß

Nok
 
@robot_rap, erstmal Danke für das tolle Tool.

Du schreibst immer von der nächsten Version, wann ist sie den online?

=> Ist es möglich irgendwann eine "Wählhilfe" einzubauen?
 
Hallo susanne,
susanne schrieb:
Du schreibst immer von der nächsten Version, wann ist sie den online?
Wenn es nach mir ginge, schon gestern. Aber ich erreiche AKW nicht. Er hat mir leider immer noch nicht die vollen Admin Rechte gegeben. Somit muss ich warten, bis er mal ein wenig (4-8 Stunden) Zeit hat, um das ganze dann zu testen und zu veröffentlichen.

=> Ist es möglich irgendwann eine "Wählhilfe" einzubauen?
Ist schon möglich, aber bis jetzt habe ich da noch nichts implementiert. Ich denke wir warten mal ab, wie es sich mit der NETCAPI entwickelt. Das wird dann viel einfacher mit dem Anrufmonitor und dem Wählen werden. Dann muss ich nicht noch was "veraltetes" implementieren. Wäre vergeudete Zeit.
Ich kümmere mich gerade um die Druckfunktion für die Anrufliste.
Drucken klappt schon, aber SEHR langsam.
 
Danke,

wie funktioniert eigentlich der Statistik, bei mir passiert da nix!?
 
susanne schrieb:
wie funktioniert eigentlich der Statistik, bei mir passiert da nix!?

Statistiken aufrufen und dann auf "Statistik aktualisieren" klicken. Müsste schon so funktionieren. Dann kommt so eine Übersicht:
Senderate in Bytes: 0
Empfangsrate in Bytes: 0
Gesendete Daten: 163423 KByte
Empfangene Daten: 530081 KByte
DNS Server 1: 217.237.151.161
DNS Server 2: 217.237.151.33

Eigentlich ziemlich nutzlos. Da wollten wir noch ein paar andere Statistiken einbauen. Eher welche über das Anrufverhalten. Längstes Gespräch, Durchschnittliche Telefoniedauer, ...
Aber erst einmal sind andere Dinge wichtig.

Gruß,
Robert
 
Naja, bei mir kommt nicht mal das oben geschriebene!

Noch ein Paar Wünsche für die Zukunft.
- richtiger Klingelton
- vollständige Anschrift in der Anrufliste (wenn über Rufident gefunden)
- wie schon gesagt -Wählhilfe-
- telnet Fenster
- reboot button
- Anzeige Registrierstatus aller VOIP-Nummern
- FBEditor von Oli implantieren
 
Hallo Susanne.

- richtiger Klingelton: Kommt noch, wird sicher eingebaut.

- vollständige Anschrift in der Anrufliste (wenn über Rufident gefunden)
Funktioniert schon. Einfach mal die Maus etwas länger über den gefundenen Namen halten. Anschrift müsste als Tooltip erscheinen.

- wie schon gesagt -Wählhilfe-
Die Firmware 85 kann das ja schon sehr gut. Diese Firmware gibt es aber für meine alte FritzBox noch nicht. Ich kann mich also erst wirklich darum kümmern, wenn es die "neue Funktion" auch für meine Box gibt.

- telnet Fenster: Finde ich überflüssig. Meinst du damit, dass man nur die Telnet-Logs sieht, oder ein richtiges Terminal, wo man auch Befehle an die FritzBox absetzen kann?

- reboot button: Windows-Reboot oder FritzBox-Reboot? ;)

- Anzeige Registrierstatus aller VOIP-Nummern
Sollte machbar sein

- FBEditor von Oli implantieren:
Wozu das denn? JFritz ist nicht für die Konfiguration von der FritzBox gedacht. Ausserdem wäre dann das Pflegen zweier Programme notwendig. Wir müssten dann jedes mal eine neue Version von JFritz rausbringen, wenn Oli an dem FBEditor was ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.