web.de Freephone funz nicht

30.12.88

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei mir Freenet und mein Cousin hat 1&1. Nun wollte ich kostenlos über VOIP mit meinem Cousin telefonieren, aber da Freenet nicht 1&1 bei seinem IP phone Partnern drin hat, geht es nicht.
Darauf hin habe ich bei mir web.de Freephone eingerichtet. Ich habe meine Nummer erhalten und in meiner FBF eingerichtet, als zweite Internetrufnummer. Die erste ist von Freenet. Wenn ich dann gucke, ob die Nummer registriert ist, dann steht da auch registriert. Aber wenn ich jetzt versuche meinen Cousin anzurufen, kommt immer wieder, dass der Teilnehmer gerade nicht da ist und zu einem späteren Zeitpunkt anrufen soll.
Muss ich erst WebCent aufladen, um von VOIP zu VOIP zu telefonieren, also kostenlos?
Danke
 
Nein,kostenlose Gespräche gehen auch ohne Guthaben,aber wie wählst Du seine Nummer?
Komplett oder nur einen bestimmten Teil?
Außerdem gibt es immer noch Probleme zwischen Freenet und Web.de,das verwundert mich also nicht!
Mach mal einen Versuch,gib als Kurzwahl den Benutzernamen (bei web.de)@web.de ein und versuche es mal so,eben über die Kurzwahl.
Ansonsten mache es Dir einfach und melde Dich bei sipgate an,dann funktioniert es auch.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.