Keinen Zugriff mehr auf Fritz box fon ata 1020 nach IP umste

pointman

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe leider keinen Zugriff mehr auf den Fritz box von ata 1020.

Kam leider nie ins Internet mit dem Teil.
Darum habe ich es mal so versucht den alten Router (Netgear RP 614) vor den Fritz box fon ata zu schalten.
Darum habe ich bei dem Fritz die IP verändert damit ich keine Probleme bekomme. Jetzt sollte ich den Fritz unter 192.168.178.49 erreichen.
Aber leider geht dies nicht. Beim alten Router wird jetzt Fritz auch nicht angezeigt mit der IP. Gestern als ich die IP noch nicht verändert hatte konnte ich beim Netgear die IP auslesen.

Aber komisch ist jetzt nur wenn ich den Fritz hinter dem Netgear schalte komme ich mal ins Internet.

Habe gelesen dass ich für die Schweiz ein neues Update mache muss damit ich mit dem Fritz direkt ins Internet komme.

Aber da ich den Fritz nicht mehr finde kann ich das neue Update nicht einspielen.

Kann mir da jemand weiter helfen.
Danke!
 
Kommst du per 192.168.178.254 auf die FBF?
Bekommst du deien Rechner-IP dynamisch per DHCP oder hast du eine feste IP? Stelle mal eine feste IP auf 192.168.178.210 ein, Subnetz auf 255.255.255.0, DNS-Server und Gateway auf 192.168.178.254. Kommst du nun auf 192.168.178.254, .49 oder .1?

Gruß, Peter
 
@ MaZderMind

Vielen Dank!

Es geht jetzt alles. Komme mit dem neuen Update aufs Internt.
Es lag wohl wirklich daran das es in der Scheiz nur mit dem neuen Update geht denn ich habe nichts anderes ein- oder umgestellt.

Vielen Dank!
 
Habe jetzt einen Router Netgear RP614 vor den Fritz box fon ata 1020 angehängt.
Da ja Fritz box keine Firewall drauf hat.
Jetzt komme ich wieder nicht auf Fritz box fon ata 1020. Auf den Router Netgear RP 614 schon.
Nur interessenhalber, wieso muss man die IP usw. immer umschalten damit ich wieder auf den Fritz komme?
Nur Antworten wenn genug Zeit vorhanden ist. Es interessiert mich einfach nur mal.
Oder habe ich es falsch angehängt?

-----------------------------------------------

Komischerweise kann ich jetzt so (Modem, Router, Fritz box, Telefon) nicht mehr telefonieren. Vorher ohne Router ging es.
Aber mit Router will er nicht mehr.
Internet geht aber immer noch. Auch mit dieser Kombination.

Muss ich im Router Netgear RP 614 auch etwas einstellen damit ich wieder telefonieren kann?

Danke!

Gruss Oli
 
Hat sich glaub erledigt.
Heute Morgen ging es auf einmal wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.