Internettelefonie nach USA (Vorwahl 001)

uli321

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo. ich bin gmx kunde und habe eine dsl flat mit dem wlan + telefon von fritzbox.
das normale telefonieren übers internet innerhalb von dtld. ist gut, leider ein echo von mir, dass auch nur ich höre (mit siemens gigaset 4000). jetzt aber mein hauptproblem:
wenn ich in den usa anrufe (vorwahl 001) dann ist die sprachqualtität übers internet so schlecht, dass man nur wortfetzen hört. ich habe keine weiteren gespräche am laufen und surfe auch nicht nebenbei! wenn ich in der fritzbox dann die 001 gespräche über festnetz laufen lasse, dass kommt die ansage "dienst oder dienstmerkmal nicht möglich!".
was kann ich tun. gmx meldet sich auf meine email-anfrage nicht..
danke!
uli
 
hi uli321, wie hast du die box denn eingestellt?




kudde
 
ich habe 001 als vorwahl für festnetz eingerichtet (unter wahlregeln).
 
Gut, hast Du vielleicht das Merkmal "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)." für Deine Nebenstellen aktiviert? Schalt die mal aus und probier's noch mal.
Hintergrund: Wenn Du der T-Com gesagt hast, Du möchtest Deine Rufnummer nicht nach draußen übertragen, kann die T-Com mit dem Wahlbefehl *31# (fallweises Unterdrücken der eigenen Rufnummer), den die FBF ATA bei aktiviertem "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)." bei jeder Wahl übers Festnetz nichts anfangen und antwortet mit der von Dir genannten Ansage.
Uff, Bandwurmsatz beendet. Hoffe, Du hast ihn verstanden.
 
hallo ghostwalker.
genau das war der fehler. habe nr. übermittlung bei der tcom sperren lassen und habe in der fritzbox auch nochmal clir aktiviert. hacken weggemacht, jetzt klappt es!!!
leider geht das telefonieren über internet nach usa immer noch nicht, weil die sprachqualität soo schlecht ist. die neueste firmware habe ich auch schon auf der fritzbox...
 
leider geht das telefonieren über internet nach usa immer noch nicht, weil die sprachqualität soo schlecht ist.

Das hängt leider sehr von der Qualität des Übertragungswegs durch den großen Teich ab ( Latenz, Auslastung, Geschwindigkeit).

Probier doch mal andere Provider als GMX aus, z.B. sipgate ist auch sehr
günstig nach US.

Grüße

TWELVE
 
Ruf doch per CbC nach USA. Die billigsten Anbieter findest du beispielsweise hier.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.