jFritz - Daten exportieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morfessa

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich möchte Daten vom jFritz Programm (z.B. die Anrufliste) nach Excel exportieren, aber unter "JFritz! - Exportieren" wird mir "nach Excel exportieren" in Geisterschrift angezeigt - ist also nicht ausführbar. Ist das bei euch auch so? Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe

Gruß Morfessa
 
Nach Excel exportieren funzt bei mir auch nicht.
Woran das liegt weiß ich auch nicht. :?

Du kannst das Problem umgehen, indem du
- "CSV-Daten exportieren" anwählst, dann
- Excel öffnen
- Datei -> Öffnen
- die exportierte CSV-Datei anwählen
- die Spalte "Number" als Zahl mit 0 Dezimalstellen formatieren
und schon hast du eine Excel-Datei, die du als solche speichern kannst.

P.S.: Ich geb ne Runde Schnaps aus, weil das mein 111. Beitrag ist. Na denn Prost. :bier:
 
Hallo,
ich verwende die FritzBox 5050 und würde im Datenexport auch gerne wissen, ob ein Telefonat über Internet oder Festnetz geroutet wird. Die Meldung gibts ja als Symbol unter MSN.
Ich bräuchte das zur Weiterverarbeitung in Excel zur Bestimmung des Tarifs.
 
kdd schrieb:
Hallo,
ich verwende die FritzBox 5050 und würde im Datenexport auch gerne wissen, ob ein Telefonat über Internet oder Festnetz geroutet wird. Die Meldung gibts ja als Symbol unter MSN.
Ich bräuchte das zur Weiterverarbeitung in Excel zur Bestimmung des Tarifs.
Hallo,

das klappt ja schon. Wenn du die CSV-Datei exportierst, siehst du eine Spalte "Route". In der JFritz 0.4.2 steht dort dann SIPX, wenn das Gespräch über Internet gegangen ist. Das Feld bleibt leer, wenn das Gespräch über Festnetzt gelaufen ist.
In der neuen Version wird dort statt SIPX die "Rufnummer" des entsprechenden Providers stehen.

Robert
 
Moin,
Danke für die schnelle Antwort
....SIPX, wenn das Gespräch über Internet gegangen ist. Das Feld bleibt leer, wenn das Gespräch über Festnetzt gelaufen ist.
Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht! Das liegt daran, dass im Augenblick nur wenige Telefonate via Internet geführt werden.
Allerdings ist das Feld bei nicht leer, wenn ein Gespräch via ISDN läuft, sondern in dem Fall steht dort die Absender MSN drin. Nun muss ich die Auswertung etwas aufwändiger gestalten und bei SIP[N] dem N erneut die entsprechende MSN zuordnen. Besser wäre ein Feld "Provider route" und ein Feld "Rufnummer", dann lässt es sich besser trennen. Im Grunde einfach ein Abbild des Icons mit der MSN in JFritz. Wen man mit der Maus über den Eintrag färt kommt die entsrechende Information Internet oder Festnetz ja auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.