Falsche Route

micsch

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

an der Route spielen ist immer gefährlich - nun habe ich mich leider vollkommen bei einer Fritz!Box 7050 ausgeschlossen. Ich erreiche die Box nicht mehr via Web, Lan oder USB.

Die Box soll am Montag wieder zu einem Mitarbeiter :-(

Gibt es einen bekannten Weg aus dieser Falle heraus oder hilft hier nur der Weg zu AVM bzw. recover.exe?

Die Firmware sollte ja O.K. sein - mein WLAN "sieht" die Box sogar - kommt aber eben nicht dran.

Vielen Dank und Gruß

micha
 
Welche Route meinst Du...?

Da PC und Fritz in einem Netz hängen, braucht man keine Route dahin.
Und wenn, dann wäre diese Route auf dem PC und nicht in der Fritz.

Die Box hat ein "Notfall-Interface", welches über die IP Adresse
192.168.178.254 erreicht werden kann.

Vorher solltest Du sicherstellen, das der PC eine IP Adresse im Fritzbox
Netz hat ( 192.168.178.XXX/255.255.255.0, checken mit ipconfig /all), falls der DHCP Server der Box nicht läuft, dann einfach dem PC manuell eine zuweisen.


Grüße

TWELVE
 
Du hast mir die Woche geretet Danke!

micha
 
@twelve

So wie ich das verstanden habe, brauchst du noch nicht mal eine IP in dem Subnetz einzugeben. Die box reagiert einfach immer auf den Traffic auf der IP.

Edit: Hab es gerade mal probiert. Es geht solange der Default Gateway noch funktioniert (deswegen auch bei mir) Habe dann mal komplett meinen Rechner falsch konfiguriert, es ging nicht.
Dann mal ohne Default Gateway konfiguriert, ging auch nicht.
Also muss man schon ins 178er wechseln.
 
Ansonsten hätte man einen Reset via angeschlossenem Analog-Telefon machen können, oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.