bei jedem Gespräch Fehler 487 .. Aber Telefonie funktioniert

DonTermi

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit einer Weile stelle ich fest das bei jedem Gespräch ins Festnetz das System immer einen Fehler 487 registriert

Code:
04.09.05 21:23:16 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487

Störungen etc merke ich überhaupt nicht. Ansonsten funktioniert die Telefonie reibungslos. Aber trotzdem zeichnet die Box bei jedem Gespräch diese Fehlernummer auf. Liegt irgendwo ein Problem bei GMX Netphone vor? :?:

- AVM FritzBoxFon 06.03.67
- GMX NetPhone
 
RFC 3261 schrieb:
21.4.25 487 Request Terminated

The request was terminated by a BYE or CANCEL request. This response
is never returned for a CANCEL request itself.
Der "Fehlercode" besagt eigentlich nur, dass Das Gespräch beendet wurde.
 
Hmm. Komisch. Ist mir soweit noch nie aufgefallen. Kann dies mit dem letzten Update von AVM zu tun haben? Warum ich eigentlich so besorgt war, bei Sipgate auf der Hilfe Seite steht

487 - allgemeiner Fehler

Daher war auch meine Frage. Aber wenn das so ist das is ja iO.

Danke :)
 
@DonTermi
Hast recht, ist wirklich etwas eigenartig. Kann mich auch nicht erinnern, irgendwo mal den Status 487 bei mir gesehen zu haben (bei normal verlaufenden Gesprächen). Ich werde mal mit meinem Cisco mitschneiden, wie bei mir so ein Gespräch abläuft.

Aber unabhängig davon ist das m.E. keine Störung, da die Funktion von GMX ja wohl gewährleistet ist. Es kann zwar durchaus ein Fehlverhalten sein, aber darüber können wir auch in GMX-Allgemein weiterdiskutieren.

Also: Ich verschiebe das mal nach GMX-Allgemein...
 
Ich würde das auch als sehr ungewöhnliche Sache abtun,zumal ich den Firmwares von AVM in diesen Versionen eh nichts mehr zutraue,da sie allesamt fehlerhaft waren.
Aus diesem Grunde haben ja viele nach der Möglichkeit des Downgrades gesucht und extra ein Tool von AVM dafür bekommen,damit man sich wieder die alte FW aufspielen konnte.
Ich jedenfalls habe mit den neuen Firmwares nur Mist erlebt und verzichte deshalb auf etwas Komfort,nun arbeite ich wieder mit der 37´FW und habe keine Probleme mehr!
Ich tippe einfach auf diese Ursache für die Fehlermeldung,weil bei Dir ja alles korrekt verläuft.
Gruß von Tom
 
Das ist wohl tatsächlich ein Fehler der FritzBox, der AVM glaube ich auch schon bekannt ist. Ich denke, dass das in den nächsten Updates behoben wird.

Im AVM-Bereich und auch bei anderen Providern wurde der "Fehler" im Zusammenhang mit der FritzBox schon öfter diskutiert. Zum Beispiel hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19555

Hat also nichts mit GMX zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.