[PROBLEM] kein VoIP mit TA612V

vanadium

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

beim Durchsuchen des Forums habe ich ja ähnliche Probleme gefunden, bei mir ist es aber doch ein bißchen anders.

bei VoIP ist folgendes zu lesen:
VoIP Status

LAN Port
MAC Address 00:0F:B5:xx:xx:xx

Line 1
Display Name MeinName1
Telephone Number 585xxx (irgendwie zu kurz, oder?)
Line 1 Status
Hook State: ON
Registration State: Success
Message Waiting: NO

Bei Sipgate wird mein Telefon offline angezeigt und es gibt nach einiger Zeit auch nur ein Besetztton von sich. Internet und der Esel funzen problemlos. Power-,Internet-, PC- und Phone1-LED leuchten grün.

Hat jemand eine Idee?
 
vanadium schrieb:
bei VoIP ist folgendes zu lesen:
VoIP Status

LAN Port
MAC Address 00:0F:B5:xx:xx:xx

Line 1
Display Name MeinName1
Telephone Number 585xxx (irgendwie zu kurz, oder?)
Line 1 Status
Hook State: ON
Registration State: Success
Message Waiting: NO

hat 585xxx irgendwas mit Deiner Sipgate ID zu tun?
Die sollte 7 Stellen haben.
Registration Success heisst, dass Du angemeldet bist. Entsprechend sollte auch die LED grün dauerleuchten.

Betreibst Du den TA hinter einem Router?

jo
 
Sipgate ID = die letzten Stellen der Telefonnummer? Dann ja. Die letzten Stellen hab ich gegen xxx ausgetauscht. Man weiß ja nie...

Der TA hängt direkt hinter dem Kabelmodem. Inzwischen zeigt Sipgate bei Telefonstatus online an. Das Telefon geht trotzdem nicht.
 
vanadium schrieb:
... Phone1-LED leuchten grün.

Was hörst du denn, wenn du den Hörer abnimmst ?

Besetzt- oder Wählton ?
 
Kurze Zeit nichts und dann einen Besetztton. Wenn ich mich anrufe, höre ich ein normales Freizeichen aber das Telefon klingelt nicht.

Mir ist noch etwas aufgefallen: Nach einem Reboot blickt die Phone1-LED ein paar Mal orange. Aber spätestens nach einer Statusabfrage im Konfigurationsmenü war das vorbei.
 
vanadium schrieb:
Kurze Zeit nichts und dann einen Besetztton.
Trotz grüner Phone1-LED was ja die erfolgte Registrierung bei Sipgate anzeigt. :crazy:
vanadium schrieb:
Nach einem Reboot blickt die Phone1-LED ein paar Mal orange.
Das ist normal.

Ich würde mal versuchen die Konfiguration zu löschen und neu vom Sipgate-Server zu laden. http://www.sipgate.de/netgear

Wenn das auch nichts hilft würde ich dem Support mal eine freundliche Mail schreiben und denen mal das Problem schildern. Nicht d.d. ein Accountproblem vorliegt.

Hast du den Account schonmal erfolgreich genutzt (z.Bsp mit X-Lite ) ?
 
habe ähnliches problem. firmware update, jetzt ist das ding offline, internet tut, teilnehmer nicht erreichbar, aber raus telefonieren geht ?!?!?

komische sache
 
Gibt es da schon wieder neue info´s zu ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.